Das kann ich bestätigen. Ein gewisses "Ansauggeräusch" war immer schon zu hören.
Geräuschkulisse M340i
-
-
Sehr cool. Danke für alle eure Beiträge.
-
Was dir jedoch bewusst sein muss, Klangtechnisch ist der M2C eine ganz andere Liga, da kommt der 340ger leider nicht im Traum dran.. auch durch eine AGA lässt sich das nur bedingt verbessern, wegen der neuen Euro Norm, welcher der M2C nicht unterlag..
Ansonsten ein super Fahrzeug und ich kann das Fahrzeug als auch den schönen B58 nur empfehlen, hier im Forum gibt es sehr sehr viele 340 und ich glaube die meisten sind durchweg zufrieden
-
Lautstärketechnisch ist der M2C natürlich lauter. Wobei ich die Klangart des B58 schöner finde, wenn auch ein wenig leiser
-
Hey, ein turbopfeifen bekommst du am einfachsten mit einer anderen Downpipe hin.
Am einfachsten? Das ist weder ein trivialer Einbau, noch in der Nähe von günstig. Für eine DP fallen mir Gründe, wie thermische Entlastung, Leistungssteigerung oder Motorsound ein, aber nicht Turbopfeifen...
Kommt das Turbofpeifen nicht von der Einlassseite?
-
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht andere bessere Gründe gibt eine Downpipe zu verbauen. Jedoch ist nach dem Einbau einer Downpipe auch das Turbopfeifen sehr viel deutlicher zu hören.
-
Bringt eine DP mehr dafür, als eine Ansaugung?
-
Bei Deinem vielleicht. Bei meinem (MHEV und Touring) gibt's absolut nichts zu hören bis auf 6-Zylinder-Sound (zu 90% vermutlich aus den Lautsprechern).
Ich habe auch das "volle Paket" an Dämpfern entfernt. Man hört schon ziemlich deutlich die Ansaugung/das Wastegate.
Habe die Schaumstoffmatte aus dem Luftfilterkasten entfernt, den oberen Geräuschdämpfer gegen einen Stopfen getauscht sowie den Ansaugschlauch mit Dämpfer gegen einen Silikonschlauch getauscht.
-
Gibt es eigentlich nach wie vor keine wirkliche legale Alternative für eine Veränderung der Ansaugung?
Mittels Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
-
Gibt es eigentlich nach wie vor keine wirkliche legale Alternative für eine Veränderung der Ansaugung?
Mittels Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Die von Dinan kommt sehr bald mit Zulassung nach DE.
Dinan Cold Air Intake BMW M240i/M340i/M440i B58TÜ1Die Dinan Kohlefaser Ansaugung für die BMW G8x Modelle M240i, M340i und M440i ersetzt den Serienluftfilterkasten und glänzt durch 58% mehr Volumen…www.goapr-shop.de