Keine Installation ConnectedDrive Paket

• Hallo und guten Abend,

habe mir vor 2 Tagen ein Paket im ConnectedDrive Store gekauft (IconicSounds Sport) - jedoch wird das Paket im Auto bis heute nicht installiert. Headunit habe ich auch schon neu gestartet - und bin auch 30km gefahren seither…hat das schonmal jemand gehabt? Oder dauert die Verteilung der Software so lange?

Grüße

• Hast du mal geschaut ob du in der BMW App vielleicht das Update Verfügbar hast ?

Bezüglich der Dauer das ist so eine Sache.. habe schon gelesen das es bei manchen am nächsten Tag war andere haben 2-3 Wochen warten müssen.. wovon das Abhängig ist weiß wohl keiner so zu 100%..

Notfalls mal die CD Support Hotline anrufen

• Ggfs. mal sich im Auto abmelden und neu mit der BMW ID anmelden.

Ich will nicht sagen, dass das nicht klappt. Aber der Hinweis sei mir gestattet, dass die Käufe im Connected Drive-Store nicht an einen Benutzer, sondern an eine Fahrgestellnummer gebunden sind. Beim Verkauf kann man das nicht auf einen (möglichen) neuen Wagen übernehmen und der Käufer profitiert. Dementsprechend muss man auch im Auto nicht eingeloggt sein, damit ein Kauf im CD-Store im Auto ankommt. Aber möglicherweise bedeutet ein Re-Login, dass der Wagen aktiv nach neuen Käufen sucht und man nicht ein mögliches Regelinterval (1x/Monat oder so) abwarten muss.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024