iPhone wird in Ladeschale heiß

• wie es der Titel schon verrät....

mein iPhone 13 pro max wird in der Ladeschale während es lädt (blaue LED) kochend heiß.

Es ist schon vorgekommen, dass das iPhone abgeschalten hat und das Termometer war nur noch zusehen, mit dem Hinweis, das iPhone muss abkühlen.

Bin ich der einzigste mit dem Problem?

• Nope, das ist ein bekanntes Problem mit der Ladeschale. Geht nciht nur dir so und ist bis zum LCI Modell völlig normal je nach Gerät. Das Facelift müsste eine belüftete Schale haben, da sollte es nicht mehr vorkommen.

Siehe auch hier sowie eigentlich in fast jedem Thread, wo sich über Serienfehler aufgeregt wird :D

• habs gefunden

• Siehe auch hier sowie eigentlich in fast jedem Thread, wo sich über Serienfehler aufgeregt wird :D

Für mich ist das ein klarer Konstruktionsfehler. Vielleicht sollten sie das nächste mal keinen Schülerpraktikanten mit der Konstruktion betrauen. Der hatte bei seiner Arbeit womöglich eine Warmhalteplatte für Heißgetränke im Sinn. 🙄

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hat denn mal jemand versucht, das zu optimieren oder beispielsweise die belüftete Ladeschale vom iX einzubauen? Ich habe auf die Schnelle auch im Internet nichts gefunden.

Bin schon am überlegen, die Ladeschale aus der Bestellung zu streichen, da ich sie so eh nicht nutzen kann.

• Hat denn mal jemand versucht, das zu optimieren oder beispielsweise die belüftete Ladeschale vom iX einzubauen? Ich habe auf die Schnelle auch im Internet nichts gefunden.

Bin schon am überlegen, die Ladeschale aus der Bestellung zu streichen, da ich sie so eh nicht nutzen kann.

Der LCI hat eine belüftete Ladeschale und die bringt rein gar nichts. Eine vernünftige induktive Ladeeinrichtung braucht keine Kühlung. Habe ich im Arbeitszimmer und auf dem Nachtisch auch nicht und mein Handy wird weder heiß noch lädt es langsam. Was BMW da als induktive Ladevorrichtung gegen Aufpreis verkauft ist ein Witz. Wenn Du die Bestellung noch ändern kannst, streiche die Ladeschale, sie ist Murks und das Geld nicht wert.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Dann fällt aber auch der WLAN-Hotspot und vor allem die Anbindung an die Außenantenne weg. Das könnte in der digitalen Diaspora Deutschland ein Empfangsproblem werden ;)

Geht Apple CarPlay ohne die beiden SA? Bitte nicht prügeln - ich mag mich irren und werde dann gerne eines Besseren belehrt.