Stand vor dem selben Problem und hab keine Klemme genommen, sondern einen komplett variabel verstellbaren Arm mit Strap statt Klemme. Das funzt bei meinem Carbonrahmen echt gut. Muss ja nicht festgeknallt sein sondern hält „nur“ gegen kippen. Die Hauptfixierung sind ja die Räder. Der Strap ist innen gummiert.

Fahhradträger / Ebike
-
-
Ja, das Gummiteil kenne ich. Das Problem sind leider die Klemmen, die wegen der Rahmenform nicht an den Rahmen passen. Ich habe monatelang recherchiert und habe keine Lösung für mein eBike gefunden. Macht aber nichts. Solange ich den G21 habe kommt das Rad in den Kofferraum. 🤷🏻♂️
ich bin am ende geblieben mit Alt version von BMW Orginal dach fahhradträger. Alte Version geht bis 22.5kg alle neuen gehen nur bis 20kg.
Bis jezt bin ich so Stadt gefahren,aber lange strecke nicht. Ich uberlege mir auch AHK nachrusten,aber dann frage ich mich für 2 oder 3 mal pro jahr ist mir nötig eine ahk von mehr als 1000E nachrusten.
Als Info !
Gibts jetzt neu bei Markt von Menabo Chrono SX bis 25kg und erlaubt für Ebike mit ABE.
Gehe ich davon aus da ich das auch holle dann schaue ich wie es läuft, wenn ich was mehr weisse dann lass ich euch wissen. -
Was ich sehr kompliziert finde ich ist das muss mann immer jemand dabei haben wenn du Fahhrad auf dach stellen willst.
zum beispiel bei mir wiegt ohne Akku cca 20kg und allein auf dach cu stellen ist bissle schwerig -
Was ich sehr kompliziert finde ich ist das muss mann immer jemand dabei haben wenn du Fahhrad auf dach stellen willst.
zum beispiel bei mir wiegt ohne Akku cca 20kg und allein auf dach cu stellen ist bissle schwerigIch kann es nicht empfehlen ein schweres E Bike auf dem Dach zu transportieren. Einem Kollegen ist das Rad beim Beladen aus dem Gleichgewicht geraten und er hat sich die Bänder der Schulter gerissen bei der Aktion.
-
Ich kann es nicht empfehlen ein schweres E Bike auf dem Dach zu transportieren. Einem Kollegen ist das Rad beim Beladen aus dem Gleichgewicht geraten und er hat sich die Bänder der Schulter gerissen bei der Aktion.
Genau deshalb meine ich mussen immer zu zweit sein, plus riskierst du schaden bei auto wenn er runter fliegt.
Zu zweit geht locker
-
zum beispiel bei mir wiegt ohne Akku cca 20kg und allein auf dach cu stellen ist bissle schwerigEs empfiehlt sich für die Beladung des Dachträgers einen mind. zweistufigen Klapptritt dabei zu haben.
-
Wenn jemand frägt sich wie des aussieht mit Menabo Chrono 2 hier sind paar Bilder…
Habe mich für ihm entschieden weil der laut Deutsche gesetze ist er zulässig für Ebikes mit EBE bis 25kg.
Meine fahhrad wiegt cca 20kg ohne Akku.
Was sie machen mussen ist nur von Thule Proride neu T-nur adapter bestellen weil von Menabo sind ziemlich dünn und mein meinung ist nicht sicher so zu fahren.