Wir kommen hier gerade von der Expertise auf den ersten Seiten zu hätte, wäre, wenn.
Vielleicht wäre es besser gewesen die ersten Seiten zu pflegen und das Thema für die Allgemeinheit zu schließen.
Wir kommen hier gerade von der Expertise auf den ersten Seiten zu hätte, wäre, wenn.
Vielleicht wäre es besser gewesen die ersten Seiten zu pflegen und das Thema für die Allgemeinheit zu schließen.
Vielleicht wäre es besser gewesen die ersten Seiten zu pflegen und das Thema für die Allgemeinheit zu schließen.
Genau, den Thread kann man als „Forums-TIS“ in Sachen Ölfreigabe sehen. Man muss sich Dank der Liste nur fünf Minuten Zeit nehmen um sich seine Frage selber beantworten zu können.
Also
340D Touring EZ 3/2021 Ölservice bei BMW
Nach Wunsch wurde mir Problemlos ein 5W30 eingefüllt von BMW
Das sollte auch Deutlich billger sein wie ein Nuller Öl .
Gruß JJ
Dürfte eigentlich kein Unterschied machen ob 0W30 oder 5W40 / 5W30 und wenn dann nur marginal..
Für den Händler wird je nachdem das 0W30 günstiger sein, weil davon meist größere Gebinde vorhanden sind
Habe jetzt im Ravenol-Shop für meinen das VMO bestellt. Ich hoffe, daß bei einem Wechselintervall von maximal 10000 km es kein Fehler war, auf das RUP zu verzichten.
Wieso bist du jetzt auf das VMO 5W-40 gewechselt?
Wieso bist du jetzt auf das VMO 5W-40 gewechselt?
Ich weiß nicht, ob das nur ein Gefühl ist, aber ich wollte das BMW 0W-30 nicht mehr. Und das RUP ist vielleicht für meine Fahrweise etwas überqualifiziert, zumal ich mein Öl sowieso nicht länger als 10.000 km fahre.
Vielleicht steige ich aber später aus Gewissensgründen doch mal auf das vollsynthetische RUP um.
Ja, das Gewissen ist ja bei Öl immer so eine Sache, wie wir hier aus dem 50 Seitigen Thread feststellen können. Ich hatte mit dem VMO auch schon geliebäugelt, da RUP eventuell etwas überperformt. Das man den Bleifuß von 2000 U/min auf 7000 doch eher selten ausleben tut. Ich stehe auch gerade vor den nächsten Ölwechsel und habe schon da RUP im Keller stehen, aber die langsam eintretenden kalten Temperaturen, lassen mMn auch an RUP ein wenig zweifeln.
Ich denke gerade im Winter wird man eh noch seltener, die volle Leitung abrufen und den Motor somit über längere Zeit, an seine Grenzen bringen. Ich denke das VMO ist somit eine gute Wahl und du wirst nicht gleich nach 10tsd km einen Druck verspüren, den nächsten Wechsel durchzuführen.
Ich hatte im Winter keine Probleme mit dem RUP und der Motor wird weiterhin flott warm.
Mit Standheizung natürlich nochmal schneller.
Ich denke das VMO ist somit eine gute Wahl und du wirst nicht gleich nach 10tsd km einen Druck verspüren, den nächsten Wechsel durchzuführen.
Ja, aber da ich pro Jahr nicht mehr als 10.000 km fahre, eher darunter, kommt das Öl dann immer raus. Ein Jahr reicht ja dann auch.