Namentlich ist das Motul X Clean freigegeben, aber nur als 5W30:
MOTUL 8100 X-Clean+ ║ SAE 5W-30 ║ MOTUL ║
5W40 ist in der Liste nicht aufgeführt.
Namentlich ist das Motul X Clean freigegeben, aber nur als 5W30:
MOTUL 8100 X-Clean+ ║ SAE 5W-30 ║ MOTUL ║
5W40 ist in der Liste nicht aufgeführt.
Ich brauche bitte eine Empfehlung:
Mein 340d hat 50.000 km. Was haltet ihr vom Liqui Moly 4210 0w30?
Laut BA soll es ein LL04 Öl sein, kein 12 FE.
Passt das oder doch lieber 5w30?
Danke!
Gestern beim freundlichen gewesen für den Service, fahre ebenfalls m340d.
Habe mich für den Castrol entschieden
Durfte ich auch selber mitbringen
Liqui Molly gibt’s mir irgendwie zuviele Sorten..
Castro 5w30 LL
Mit freundlichen Grüßen
Danke. Werde das Liqui Moly 5W30 LL04 nehmen. Benutze es seit Jahren für alle 2L.
Nimmt es noch jemand?
Wenn ich LL04 fahren dürfte würde ich das Motul X-Clean Gen2 5w40 oder Ravenol RUP 5w40 nehmen.
In meiner BA steht aber LL17, LL17FE und LL19.
Nur 1L nachfüllen darf ich mit LL04. 😡
Wenn ich LL04 fahren dürfte würde ich das Motul X-Clean Gen2 5w40 oder Ravenol RUP 5w40 nehmen.
In meiner BA steht aber LL17, LL17FE und LL19.
Nur 1L nachfüllen darf ich mit LL04. 😡
Hast Du mal den Anfang des Threads glesen, bzgl Angaben in der BA?
Eigentlich wollte ich für meinen 330i das Ravenol RUP verwenden. Da ich nun aber sowieso alle 10.000 km einen Wechsel machen werde und mit dem Fahrzeug eigentlich ganz normal fahre, bin ich auf das VMO aus gleichem Hause gekommen.
Nach weiterer Recherche fiel mir das Titan GT1 Flex 3 von Fuchs auf. Dieses hat die Freigabe LL-04 und ist konkurrenzlos günstig. Eigentlich kann man damit doch gar nichts verkehrt machen, oder?
Nach weiterer Recherche fiel mir das Titan GT1 Flex 3 von Fuchs auf. Dieses hat die Freigabe LL-04 und ist konkurrenzlos günstig. Eigentlich kann man damit doch gar nichts verkehrt machen, oder?
Ich fahre Pro C3 im 30d und 40i mit 10er Intervall. Der 30d ist soweit man das vom Diesel behaupteten kann innermotorisch sauber.
In meinem Fall kommt das Öl nicht aus dem inet.
Da muss man genau darauf achten wo man kauft weil viele Plagiate verkauft werden.
Ich war schon live dabei wo ein auf den ersten Blick originaler Kanister geöffnet wurde und um 0 Grad das 5W 40 fast nicht aus dem Kanister geflossen ist.
Das war bereits mit bloßem Auge erkennbar.
Am besten schaust du wer offiziell Partner ist von dem jeweiligen Öl bzw Anbieter.
Am besten schaust du wer offiziell Partner ist von dem jeweiligen Öl bzw Anbieter.
Das ist ein guter Tipp. Danke.
Da muss man genau darauf achten wo man kauft weil viele Plagiate verkauft werden.
Deswegen Ravenol nur direkt aus deren Onlineshop.