Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Auch damit könnte ich leben, ich drück die Taste ja nur einmal.


    Ah, ok. Jetzt bleibt natürlich die Frage, inwiefern ich in der Headunit eine entspreche Verarbeitung codieren kann. Und vor allem mit welcher Software ?

    Gar nicht, weil die Funktion gar nicht vorgesehen ist. Du müsstest dann schon einen neuen Programmteil schreiben. :thumbsup:

  • Paperlappap. Dähler verkauft das fürn 1000er, so schwer kann das doch nicht sein :thumbsup:

    Ich glaub, ich ruf da mal an und frag, ob das grundsätzlich auch mit dem Sportmodus gehen würde :D

    Bestimmt.. aber dann für 3000 EUR exklusive Entwicklungskosten :P

  • Ich versuche mal Heute Abend dran zu denken ein Video zu drehen.

    Gesagt, getan. Es handelt sich bei dem Wagen um einen absolut serienmäßigen M340i xDrive Touring mit Produktion 07.2021 (also der 48V MHD-Version) und dem Softwarestand 07/2021.50 mit knapp 7.000km. Der Wagen ist ausgestattet mit Akustikverglasung und hat den Active-Sound aus den Boxen noch aktiv.


    Dies Video zeigt den Kaltstart (stand bei ca. 10° 8h lang in einer Tiefgarage) - Comfort-Modus:

    https://www.software-schmie.de…ive_Touring_Coldstart.mp4


    Bei diesem Video ist der Modus "Sport Plus" und das Getriebe steht auf "S". Bei Vollgas zeigt er auch auf Grund des "blauen" Glimmens um den Innenbereich des Tachos herum, dass der E-Motor hier mitwirkt. Man hört sehr weit entfernt und sehr leise - im Innenraum eigentlich nur, wenn man ganz genau hinhört - das etwas brabbelt, beim vom Gas gehen. Aber "Pops and Bangs" sind das lange nicht und eben auch sehr leise. Mit offenem Fenster ist das übrigens ebenso wenig zu hören.

    https://www.software-schmie.de…rive_Touring_HighRevs.mp4

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

    Einmal editiert, zuletzt von master_p ()

  • G Power hat für eine Tacho Codierung 500 Euro genommen. Der Preis sagt sowas von nichts über Entwicklung oder Aufwand aus;)


    G-Power ist auch eine der größten Apotheke mit Mondpreisen, welche man in der Tuning-Szene finden kann.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum die überhaupt noch Kunden finden.


    Tachocodierung für Vmax. für € 500,- zum Beispiel, was mit BimmerCode mit einfachem Adapter für 60-90,- € zu erledigen ist.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Bei diesem Video ist der Modus "Sport Plus" und das Getriebe steht auf "S". Bei Vollgas zeigt er auch auf Grund des "blauen" Glimmens um den Innenbereich des Tachos herum, dass der E-Motor hier mitwirkt. Man hört sehr weit entfernt und sehr leise - im Innenraum eigentlich nur, wenn man ganz genau hinhört - das etwas brabbelt, beim vom Gas gehen. Aber "Pops and Bangs" sind das lange nicht und eben auch sehr leise. Mit offenem Fenster ist das übrigens ebenso wenig zu hören.

    https://www.software-schmie.de…rive_Touring_HighRevs.mp4

    Ich hör da eigentlich nur den synthetischen Sound des ASD.

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Ich hör da eigentlich nur den synthetischen Sound des ASD.

    Eben. Aber gaaaaaaanz leise, wenn man sich echt konzentriert, dann hört man eben das blubbern beim vom Gas gehen. Aber defacto in Realität hört man da gar nichts. Das mag von außen anders klingen oder auch, wenn man das Mikrofon im Kofferraum platziert. Aber weder sitze ich auf einem Hänger hinter meinem Auto, noch sitze ich bei uns im Kofferraum und das ist der authentische Klang vom Fahrersitz aus bei einem aktuellen "M Performance"-Modell. Das ist leider die Realität :/

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • G-Power verlangt ja auch noch 400€ extra für eine V-Max Aufhebung wenn man sein Auto dort Tunen lässt.
    Sind die fähigen Köpfe von G-Power nicht eh nach Infinitas bzw. haben sich selbstständig gemacht ?

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • G-Power verlangt ja auch noch 400€ extra für eine V-Max Aufhebung wenn man sein Auto dort Tunen lässt.
    Sind die fähigen Köpfe von G-Power nicht eh nach Infinitas bzw. haben sich selbstständig gemacht ?

    Jap und haben ziemlich coole Sachen entwickelt wie z.B. den Hybrid Lader der BiTurbo und Kompressor vereint :thumbup: