ich habs eben getestet, es ist so, dass es vorne piept aber hinten nicht. Der Neustart hat leider nichts bewirkt.
Noch jemand eine Idee?
ich habs eben getestet, es ist so, dass es vorne piept aber hinten nicht. Der Neustart hat leider nichts bewirkt.
Noch jemand eine Idee?
Noch jemand eine Idee?
Call your local Das sollte so nicht sein und die sollen das in Ordnung bringen.
Noch jemand eine Idee?
Da hilft nur eine Reklamation beim Händler.
Ich würde vermuten, dass als erstes das RAM neu geflashed wird.
Ich hatte das auch einmal, als ich dann so nahe rückwärts aufgefahren bin, das die Anzeige im Display rot wurde, ging auch der Piepser wieder.
Zu Bedenken ist aber auch, dass der BMW sich den Parkplatz "merkt"!
Wie schon öfter erwähnt muss ich sehr nah an einer Wand rechts von mir parken. Da piepst er inzwischen NIE mehr. Nur wenn ich die Wand wirklich berühren würde! Sprich, wenn ich normal nah parke kann ich das völlig geräuschlos tun und weiß, es ist alles ok. (Die Anzeige natürlich ist komplett rot).
Ich finde das super gelöst. besser als bei dem C-Klasse Cabrio auf der anderen Wandseite, der muss mit Dauerpiepston parken während er an der Wand entlang fährt
Das ist ja cool! Das würde erklären, warum er bei mir seitlich beim rausfahren aus meinem Parkplatz nicht piept, sondern meist nur vorne und hinten. Sehr angenehm gelöst.
Jetzt wo ihr es sagt, bilde ich mir ein, dass meiner auch nicht mehr seitlich piepst, wenn ich in meine Garage rein fahre (immer sehr knapp auf der rechten Seite). Das hat er vorher immer gemacht.
Muss ich mal beobachten!
Und auch wenn ich spitz auf die Wand zufahre - komme ja von links und muss dann erst links, ein Stück zurück, um dann nach links in die lücke reinlenken - piepst er nur, wenn ich die Wand touchieren würde. Wenn also der Lenkwinkel passt bleibt er still, trotz roter Anzeige
P.S. habe letzte Woche vom Händler die 03/2021.50 aufgespielt bekommen.
Wann das Dauergepiepse, wenn ich rückwärts nahe an der rechten Wand in die Garage eingeparkt habe aufgehört hat, weiß ich aber auch nicht mehr genau.
Das war bei mir schon immer so. Wenn ich einparke und alles ruhig bleibt weiß ich, dass ich die Wand nicht berühren werde.
Piwi87 hatte das mal erklärt. Wenn er an der Wand piepst dann hört das nach 2sek auf weil er den Abstand speichert und erst wieder piept, wenn der Abstand zu klein wird. Irgendwie so.