Für den S-Modus musst du logischerweise auch in den S-Modus schalten! (Gangwählhebel nach links kippen)
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Ach der Modus. Da war ich einmal drinnen und wusste nicht wie man schaltet
Braucht man dafür Schaltwippen? Gangwählhebel vor/zurück hat nichts gebracht wenn ich mich richtig erinnere! -
Ach der Modus. Da war ich einmal drinnen und wusste nicht wie man schaltet
Braucht man dafür Schaltwippen? Gangwählhebel vor/zurück hat nichts gebracht wenn ich mich richtig erinnere!Nein, dafür braucht man keine Schaltwippen.
Legt man den Wählhebel nur rüber ist man in der Sportgasse.Drückt man ihn von dort vor oder zurück, wird in den Manuellen Modus gewechselt und du kannst hoch und runter schalten.
-
Hi ok danke für die Info.
Kann man es codieren dass wenn ich auf Sport Modus drücke, alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet werden? Es ist nämlich lästig wenn man den Sport Modus drückt gleich überholen will und erst 3sec lang die Taste drücken muss.
Du kannst per BC den Lenkeingriff nur komplett deaktivieren
Das hab ich gemacht, hier findet sich irgendwo eine Anleitung dafür im anderen Thread. Dann vibriert das Lenkrad nur noch leicht aber greift nicht ein.
-
Hallo Community,
Ich hatte diese Frage schon mal gestellt und nun wollte ich einfach nochmal nach hacken.
Eventuell hat sich was ergeben.
Öl Temperatur Anzeige von Standard auf das M Perf Anzeige stellen.
Nur die Grad Zahl in dem normalen Tacho bis 260.
Falls es gehen sollte wäre ich über die genauen codier Parameter sehr dankbar.
Mfg
-
-
Ich glaube, er möchte die Skalenbeschriftung codieren.
Viel dringender würde ich jedoch das hier empfehlen:
https://www.amazon.de/Swiffer-Staubmagnet-Handgriff-5-Staubwedel/dp...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich denke er will tatsächlich einfach nur die Öltemperatur im normalen Tacho angezeigt bekommen, was ja durchaus praktisch wäre. Leider geht das nicht so einfach, wie Nicor320 schon sagt. Die Anzeige, von der du ein Foto mitgeschickt hast ist zum auslesen der Öltemperatur in den M-Modellen gedacht. Dort sollte sie meines Wissens auch korrekt funktionieren, nur wird in den "normalen" Modellen der Temperatursensor anders angesprochen bzw. ist ein anderer. Daher erscheint zwar die Anzeige, die Temperatur ist aber nicht korrekt sondern eher äquivalent mit der Wassertemperatur.
Ich lass mich gerne korrigieren, aber das ist mein Kenntnisstand.
-
Beim "normalen" G2x wird die Öltemperatur nur in den Sportanzeigen angezeigt und man kann sie über Hey BMW abfragen.
Ob hier nur ein Codierparameter oder eine andere Hardware verantwortlich ist hat noch keiner herrausgefunden.
Bisher hat es niemand geschaft die Öltemperatur anstelle der Wassertemperatur im Instrumentenkombi anzuzeigen.
-
Entschuldigt ihr habt alle natürlich recht.
Ich wollte nur die Beschriftung habe für die Wasser Temperatur. Da habt ihr alle vollkommen recht.
Tut mir leid.
Und an den Spinner mit dem swifer.
danke habe genug zuhause rum fliegen,Da ich eine Folie auf dem Display habe, wird dieser Staub Effekt noch verstärkt den so staubig ist es nicht keine Sorge.