Kann man eigentlich diese Anzeige codieren ?
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
1. Ich habe Start Stop raus programmiert. (Den Menüpunkt "Start Stop Funktion" auf "Nicht aktiv" gesetzt)
Allerdings leuchtet jetzt nicht wie erwartet die Start Stop OFF Taste orange und symbolisiert mir das die Funktion ausgeschaltet ist.
Die Start/Stop Automatik komplett zu deaktivieren macht eigentlich nur bei den M 40er Motoren Sinn, da diese keinen Knopf haben, um die Automatik zu deaktivieren.
Du solltest dir einfach die Memory-Funktion reincodieren, damit er sich die letzte Einstellung merkt. Dann kannst du die Automatik auch jederzeit einfach wieder aktivieren.
Die Beleuchtung von Tasten und ggf. Hebeln kann man gar nicht im dazugehörigen Steuergerät codieren. Diese Beleuchtung steuert einzig und allein der BDC für das gesamte Fahrzeug.
Abgesehen davon hängen die Blinker und Scheibenwischer-Hebel am Schaltzenrum Lenksäule und nicht am Kombi.
Am Kombi hängt nur das HUD.
Ob ein BMW Händler meckert, wenn etwas codiert ist, hängt einzig und allein von diesem Händler bzw. der Person ab.
Die einen sehen das als "böse Manipulation", andere finden das sogar cool und lassen sich das sogar gerne zeigen.
-
Alle Mild-Hybriden, haben die Taste für das Deaktivieren der Start-Stopp nicht mehr.
Dachte aber, dass bei denen die Codierung auch gar nicht wirkt?
Hat das schon jemand probiert? -
"Menory" kann man natürlich nicht codieren.
Können schon, nur macht es halt keinen Sinn, weil es ja gar keinen Taster dafür gibt, dessen Einstellung er sich merken könnte.
Deaktivierung der MSA über die Codierung geht aber schon. Habe ich bei meinem M440i auch gemacht.
-
Ich habe meinen 3er so codiert, dass er im Sportmodus startet.
Dann stellt sich die Frage nach der SSA nicht mehr.
-
Hatte ich auch, nun wieder zurück codiert und einmal drücken, dann fahr ich eh in Sport individual.
Es kann ja mal ein kurzfristiger Besuch beim nötig sein.
-
"Menory" kann man natürlich nicht codieren.
Können schon, nur macht es halt keinen Sinn, weil es ja gar keinen Taster dafür gibt, dessen Einstellung er sich merken könnte.
Deaktivierung der MSA über die Codierung geht aber schon. Habe ich bei meinem M440i auch gemacht.
Bei mir macht das Sinn, da ich den Taster habe, der wurde erst bei den Mildhybriden entfernt.
-
Gerade in einer Facebook Gruppe gesehen, aber noch nicht ausprobiert (Auspuffklappe codieren):
-
Gerade in einer Facebook Gruppe gesehen, aber noch nicht ausprobiert (Auspuffklappe codieren):
Ist hier im Forum bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um das zu codierende Sound Menü
-
Ist hier im Forum bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um das zu codierende Sound Menü
OK, ich geb zu, ich habe nicht immer jeden Beitrag gelesen ;-).
Bringt's denn was?