Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Komisch, dann muss ich das nochmal probieren, evtl. liegt es bei mir an der Software Version vom Auto, habe 07/2020 irgendwas drauf aktuell :/

Weil bei mir hat sich der M- Tacho optisch nicht geändert wenn ich zwischen den Modis gewechselt habe, also er hat zwar die Modis angezeigt aber sich nicht komplett geändert, wie z.B. der Standard Tacho.

• Jo, bei mir mit M-Perf bis 260 werden die Fahrmodi angezeigt und ich hab auch das M logo mittig.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich die Farbe ändert ... das will ich aber demnächst nochmal verifizieren.

• Komisch komisch und sehr schade. Ich feier nämlich das Design des Tachos im Sportmodus sehr.. Dafür sieht aber der MPerf Tacho halt am Besten aus, die Zahlen usw., ist alles viel angenehmer. Ärgerlich.. Die Kombo wäre perfekt.
    Bin aber aktuell wieder auf Standard zurück, um mal zu checken ob sich was an der Tankanzeige ändert. Logos reincodieren geht wie gehabt leider nicht beim Standard bei mir.

• Habt ihr vielleicht in den normalen Optionen einfach ausgeschaltet das sich der Tacho den Fahrmodi anpasst ?

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Sonst ginge nicht, dass du der Tante Hey BMW sagst, sie soll das Fenster zur Hälfte usw. öffnen.

"öffne Fenster zu einem Viertel" und "einen Spalt" funktioniert übrigens auch.

Es gibt beim DAP das assistierte Fahren.
    Dafür sind immer Abstand und aktive Spurführung gekoppelt.

Man kann aber im Driving Assistant Modus auch das Gaspedal betätigen und ihn schneller fahren lassen und auch näher auffahren lassen an vordere Fahrzeuge, ohne dass der DA Modus deaktiviert wird (wie bei einem Bremseingriff)

• Man kann aber im Driving Assistant Modus auch das Gaspedal betätigen und ihn schneller fahren lassen und auch näher auffahren lassen an vordere Fahrzeuge, ohne dass der DA Modus deaktiviert wird (wie bei einem Bremseingriff)

Ja, das stimmt.
    Wenn du aber das Fahrpedal betätigst ist das beim Loslassen entprellt.
    Den genauen Wert kenne ich nicht.

Das sollte man möglichst nicht in dichtem Verkehr machen und sich danach drauf verlassen, dass wieder alles wach ist.
    In dem Fall fährt das Auto gnadenlos auf und bremst nicht.

• Hallo zusammen,

welchen Adpater bzw. Programm empfehlt ihr zum codieren?

Ist es möglich die Motoröltemperatur dauerhaft anzuzeigen anstatt die Nm und Kw im Sportmodus im Live Cockpit?

Danke und Gruss

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O