Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Und er sorgt über den Active Guard Plus dafür, dass du nicht auf ein Stauende auffährst.

Gut zu wissen! Macht er das rein über die Kameraerkennung oder auch über die aktuelle Position und die Staudaten die er hat? Bei ersterem bleibt ja immer noch die Thematik mit dem Stauende hinter der Kurve...

• Gut zu wissen! Macht er das rein über die Kameraerkennung oder auch über die aktuelle Position und die Staudaten die er hat? Bei ersterem bleibt ja immer noch die Thematik mit dem Stauende hinter der Kurve...

Nur über die Kamera.
    Vor Stau wirst du übers Navi gewarnt, er reagiert darauf aber nicht.

Es wäre denkbar, dass der DAP in so einem Fall eine etwas defensivere Regelung vornimmt, aber so exakt sind die Verkehrsdaten noch nicht, dass er per Positionserkennung auf weniger Meter hinter dem Stauende schon abbremst.

Stauende hinter der Kuppe hast du aktuell nur den Vorteil, dass die Systeme schneller als du reagieren.
    Wenn man auf einen Stau zu fährt laut Navi und ich ihn nicht von weitem sehe, schalte ich Tempomat oder ACC aus und fahre manuell.

• Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe zu Bimmercode.

Habe diese App und nutze den MHD Black Adapter. Soweit funktioniert das alles. Jedoch kann ich keine Codierungen im Bereich des Body Domain Controllers durchführen. Laut Bimmerlink muss der BDC_BODY3 verbaut sein ... ist er auch.

Nur es kommt immer die Meldung, dass Codierung nicht möglich ist. Andere Units funktionieren.

Weiß jemand einen Rat?

• Danke für die Info. Nein, ich nutze die ganz normale App aus dem Apple Store.

Kann man die beim Support anfordern?

Du schreibst aus der App heraus den Support an mit der Bitte um Teilnahme am Beta-Programm. Dann bekommst Du einen Einladungscode von denen. Diesen dann einfach in die App "TestFlight" eingeben und Du bekommst dann immer die aktuellen Updates.

• An diejenigen, die sich den Tacho umcodiert haben auf Alpina, Mperf oder was auch immer.
    Sind euch schonmal Tankabweichungen aufgefallen?
    Seit ich den Tacho codiert habe, wird "nur" noch ca ~950km Reichweite angezeigt nach einer Volltankung. (320d, 59l Tank)
    Zuvor waren es immer +- 1100km Reichweite.
    Immer selbe Tanke, immer Ultimate
    Verbrauch ist gleich geblieben.
    Außentemperatur ausgeschlossen.

Und weiß einer, warum man sich Logos nicht beim Standardtacho reincodieren kann?
    Ich habe ja leider das Problem dass sich der Tacho mit veränderung der Fahrmodi nicht mehr umstellt. Daher wollte ich wieder zurück auf Standard und zudem ein Logo reincodieren. Leider nimmt er das bei dem Standard nicht, funktioniert nur beim Mperf. Tacho. Da muss man bestimmt per Expertmod. noch was codieren (außer natürlich des Logos), was er im "normalen" Modus schon selbstständig macht wenn man sich Mperf. etc. codiert oder ?

• Du fährst den 320d mit 5,36 L auf 100 km? Ich komme nicht unter 7. Wie fährst du den?

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

• Kombi oder Limo ?
    Bei mir Limo.
    Und ich finde es erstaunlich einfach.
    Ich bin immer zwischen 5 und 5,5l Durchschnitt unterwegs. Oft ist er bei 5,1 Durchschnitt.
    Hatte auch schon 4,8 geschafft. (Resete jede Tankfüllung)
    Arbeitsweg 2x 40km. Nur 70er/100er Zonen. Nach der Spätschicht/Nachtschicht und vor der Nachtschicht fahre ich immer ganz entspannt auf 70-110 Tempomat. Ansonsten ganz normal.
    Frühschicht meist sehr flott unterwegs (immer eng:thumbsup:)
    Dort wechsel ich zwischen Comfort/Eco Pro
    Privat+Stadtfahrt zu 70% Sportmodus.
    In der Kombo lande ich bei dem Verbrauch. Finde es auch "erstaunlich". Aber ich denke, dass der Arbeitsweg alles rausholt. Ansonsten lande ich bei knappen 6
    Drücke halt nicht an jeder Ampel durch und fahre vorausschauend/verschleißarm. Solange ich sehe, dass keiner hinter mir ist etc lasse ich gerne mal ausrollen an der ein oder anderen Stelle wo es sich lohnt. Weg kennt man ja auswendig.

20d G20, stage1+, AGR+SCR defekt

2 Mal editiert, zuletzt von Nicor320 ()