Naja, nicht ganz, denke ich. Wenn ich den Adapter einstecke sollten ja die LED um die LAN-Buchse leuchten, dann wird er auch erkannt. Aber ich hab eben sehr oft das Problem, dass die LED erst nach mehrfachen an- und abstecken leuchten, der Dongle also nicht "startet".
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
"LAN"? Mit diesem Adapter verbindest du dich doch kabellos über WLAN, oder?
Bei WLAN Adaptern kann es sein, dass das Handy streikt, weil es feststellt, dass die Verbindung keine Verbindung zum Internet hat.
Wichtig ist auch, den Flugmodus zu aktivieren! (und dann nur, je nach Adapter, Bluetooth oder WLAN zu aktivieren)
-
Der Adapter hat auch einen Netzwerkanschluß, den habe ich aber bisher nicht probiert. Jetzt mit dem iPad Air 2 und einem USB-C LAN Adapter müsste es auch mit Bimmercode gehen.
-
Trotzdem nicht vergessen, den Flugmodus zu aktivieren.
Denn sonst weiß das Gerät (Handy, iPad, Notebook, ...) ja ggf. nicht, welche Netzwerkverbindung (GSM, WLAN, LAN) er verwenden soll, um den Adapter zu erreichen.
-
Das ist eigentlich egal, da Bimmercode hier die IP Adresse verwendet und die ändert sich nicht. Bei WLAN hat man das Problem, das dieses automatisch zum Haus eigenen WLAN wechselt und somit die Verbindung abbricht.
-
Das hat nichts damit zu tun, dass die IP Adresse gleich bleibt.
Wie soll das System wissen, über welche Schnittstelle diese IP Adresse erreichbar ist?
Und genau deshalb kommt es oft zu Problemen, wenn man den Flugzeugmodus nicht aktiviert.
-
Indirekt hast du Recht die IP Adresse wäre egal, aber das LAN Segment in dem dein ODBC Adapter ist, hat eine IP-Range und Bimmercode verwendet gnau diese Range um mit dem Adapter zu kommunizieren.
Das System iPhone oder Android möchte gerne eine Verbindung haben die das Internet erreichen kann, durch das koppeln per WLAN mit einem WiFi OBDC Adapter hat es aber kein Internet mehr und nimmt ohne Flugmodus die für ihn besseren WLAN SSID mit Internet und bricht damit die Verbindung zum OBDC Adapter ab.
Bei einer WLAN Verbindung zum Internet und einer LAN Verbindung zum ODBC Adapter sollte das nicht passieren. Zumal ja der LAN Anschluß unabhängig vom Flugmodus agiert.
-
Noch eine Frage in die Runde:
Hier in Ö gibt es aus Datenschutzgründen kein Remote 3D View und auch der Zugriff auf den Drive Recorder ist nicht möglich. Hat jemand schon versucht, diese beiden Punkte zu codieren? Würde mich sehr interessieren... -
Noch eine Frage in die Runde:
Hier in Ö gibt es aus Datenschutzgründen kein Remote 3D View und auch der Zugriff auf den Drive Recorder ist nicht möglich. Hat jemand schon versucht, diese beiden Punkte zu codieren? Würde mich sehr interessieren...Die beiden Funktionen sind CDS, das heißt sind Onlinedienste. Da wird es mit Codierung nicht klappen. Remote 3D View ist m. W. kein Codierparameter.
Es könnte sein, dass der Driverecorder gehen könnte, wenn man die Ausstattung in den FA schreibt. Weiß nicht, wie es abgesichert ist.
Was meinst du mit Zugriff auf den DR ist nicht möglich. Heißt das, dass du ihn zwar hast und bezahlt hast, aber er geht nicht? -
Na dass die die Funktion hinzufügen sollen?
Was glaubt ihr passiert, wenn jeder mit fehlenden Funktionalitäten den Support bittet diese zu implementieren
Und codieren, bzw. Falls es überhaupt codierbar ist, wird da auch niemand was. Codierwerte sind nicht für Endanwender gedacht.