Wenn der Lenkradkranz rot schimmert würde ich ihn nicht anfassen.
Sprich wenn des Lenkrad die selbe Farbe hat wie dei Auto?
Wenn der Lenkradkranz rot schimmert würde ich ihn nicht anfassen.
Sprich wenn des Lenkrad die selbe Farbe hat wie dei Auto?
Es gibt eine Bordcomputer Autoreset Zeit.
Du kannst ja mal in BimmerCode suchen, das Kombiinstrument müsste da zuständig sein.
Dank dir, ich schau mal!
Kann man damit die Temperatur der Sitz Heizung erhöhen oder was hat es damit auf sich? Weißt du das?
Ja, damit kann man die Temperatur der drei Sitzheizungsstufen einstellen.
Genau das
Genau das
Schon ausprobiert? Kann man es deutlich spürbar wärmer als Standard kodieren?
Update zur Tachocodierung:
Öltemp weicht um ca. 25° ab! Wenn die im Tacho schon auf knapp100 ist, ist sie im iDrivecontroller gerade mal bei knappen 75. Hatte mich vorhin gewundert warum er so schnell warm wurde.
Ich glaube die Drehzahl ist auch nicht sehr genau.
Werde die Codierung wieder rausnehmen und aufs 260kmh Mperf. Tacho wechseln. Das M finde ich sowieso nicht so schön.
Hoffentlich fixen die das, ist echt komisch dass bei vielen das M Logo fehlt und bei anderen es da ist.
Und wäre noch super wenn sich der Tacho entsprechend den Farmodis anpasst.
Hat jemand eine Ahnung ob es in Zukunft geplant ist, die anderen Standardfarben zu überschreiben?
Etwas mager dass man nur Bronze überschreiben kann. Denn es sind schon 2-3 Farben dabei die mich ansprechen würden. Aber erstmal besser als nichts.
Und bezüglich Heckklappe automatisch schließen. Geht das überhaupt beim G20?? Habe keine Funktion bei Bimmer gefunden. Ich glaube der nötige Mechanismus ist gar nicht vorhanden beim G20 ?
Ist es nicht immer noch so, dass im tacho die Wassertemperatur angezeigt wird und die Öllampe da einfach fehl am Platz ist?
Mit den Farben weiß ich nicht was noch kommt, aber man kann die Farben einzeln im Experten Modus überschreiben.
Und bezüglich Heckklappe automatisch schließen. Geht das überhaupt beim G20?? Habe keine Funktion bei Bimmer gefunden. Ich glaube der nötige Mechanismus ist gar nicht vorhanden beim G20 ?
Benötigt beim G20 die SA "Automatische Heckklappenbetätigung", sonst rührt sich da nix, da nur ne Gasdruckfeder zum Öffnen aber nix zum Schließen...
Ist sehr gut möglich, dass die echen M Modelle einen anderen Öltemp. Sensor verbaut haben und noch ein weiterer Parameter codiert werden muss, der den Sensorwert richtig interpretiert.
Genau genommen gibt es aber nicht nur einen einzigen Öltemp.-Sensor und die Öltemp. wird von der DME teilweise auch berechnet!
Ebenso beim M-Symbol im Tacho fehlt da offensichtlich noch ein weiterer Parameter.
Ist zwar deutlich aufwendiger, aber man kann jedes der Farbpresets für das ambiente Licht manuell in den Codierdaten ändern.
Heckklappe: na du wirst doch wissen, ob du eine elektrische Heckklappe hast oder nicht.
Bluebrain wurde das nicht hier zu Beginn sogar mal diskutiert, dass das ein Fehler ist und selbst befinden M-Modellen nicht passt?
Aber egal wie, wichtig ist, dass man weiß, dass es nicht passt!
Nicor320 weiß ich nicht, ich hab mir die entsprechenden Vorgehensweise aus diesem Video hergeleitet:
Aber wenn ich mal Zeit habe, will ich die Werte im Expertenmodus den Einträgen im Auto zuordnen bzw zusammenfassen.