BimmerLink hört sich interessant an. Für mich speziell wegen der DPF Reinigung. Die wollte ich gerne mal einsehen können. Da es nun schon 3x vorkam, dass er gereinigt hat als ich das Auto abgestellt hatte. Letztes mal, bin ich 70km gefahren am Stück und die Reinigung kam natürlich erst am Ende wo er abgestellt wurde. Könnte man klüger lösen. Link kann mir da helfen.
Funktioniert genau wie Code? Und wenn ich während der Fahrt mir Fahrdaten ansehen möchte, muss ich einfach den OBD+Enet Adapter mit dem Handy verbunden haben?
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Auf die Gefahr hin dass ich es in anderen Threads oder hier überlesen habe: kann ich für Bimmercode, Bimmerlink etc. beim G21 eigentlich auch noch das Bimmergeeks K+DCAN Kabel verwenden, mit dem ich an meinen Fxx rumgeflashed habe, oder brauche ich zwingend eine ENET Lösung?
-
Zur Uhrzeit.
Wenn du das Kombiinstrument codierst und der mit SGR abschließt, ist bei dir die Zeit nach da?Hab ich noch nie gehabt und verstehe ich nicht. Das ist ne Anforderung
Muss ich wohl bei den Kollegen vom Softwaretest nachfragen?Ich habe es gerade mal getestet.
Nachdem man das Kombi mit BimmerCode codiert hat und dieses neu gestartet ist, steht ganz kurz, für vielleicht 2-3 Sek. "--:--" anstelle der Uhrzeit und dann erscheint autom. die korrekte Uhrzeit.
Was mir noch eingefallen ist:
kann natürlich auch sein, dass BimmerCode den Umstand der fehlenden aktuellen Uhrzeit behandelt und nach dem Reset diese aktualisiert.
Müsste man also mal mit ausprobieren, was nach einer Codierung mit PC Software passiert.
Ich weiß nicht, ob ich das Kombi bei meinem G22 schon mal mit PC Software codiert habe.
*Update by crazyiven*
Da waren zweimal bösee Wörter die ich mal ersetzt habe
-
Ich habe es gerade mal getestet.
Nachdem man das Kombi mit BimmerCode codiert hat und dieses neu gestartet ist, steht ganz kurz, für vielleicht 2-3 Sek. "--:--" anstelle der Uhrzeit und dann erscheint autom. die korrekte Uhrzeit.
Was mir noch eingefallen ist:
kann natürlich auch sein, dass BimmerCode den Umstand der fehlenden aktuellen Uhrzeit behandelt und nach dem Reset diese aktualisiert.
Müsste man also mal mit ausprobieren, was nach einer Codierung mit PC Software passiert.
Ich weiß nicht, ob ich das Kombi bei meinem G22 schon mal mit PC Software codiert habe.
Bei meinem F36 war die Uhrzeit tatsächlich immer weg bis ich manuell den Haken bei "automatische Uhrzeit" raus und rein gemacht hab. Der G20 findet tatsächlich nach dem Codieren automatisch die Zeit. Kommt also aufs Modell an schätz ich.
-
Hab nachgefragt.
Das Kombi resettet die Uhrzeit fragt allerdings übers Netzwerk dann bei anderen ECUs an. Die Headunit antwortet dann in der Regel mit der richtigen Zeit.Liegt also tatsächlich an der Architektur.
Vielleicht hatte man Angst, dass das hoch digitale Kombiinstrument sich öfter aufhängt und dann selber in den Reset fällt.
-
Hallo,
bekomme im Mai meinen neuen G21.
Habe bei meinen Vorgänger Fahrzeugen immer sehr gerne mit Bimmercode codiert.
Geht eigentlich noch die Einstellung "Heckklappe über Fernbedienung ohne Langdruck schließen" ?
Auf der Bimmercode Seite fand ich das nicht unter den G2X Beschreibungen,
Jedoch beim G3X ginge es ich vermute mal die sollte auch beim G2X gehen?!
Vielen Dank!
-
Geht!
-
Geht!
perfekt danke, ist meine Lieblingscodierung
-
Kombiinstrument, dann im Expertenmodus weiter wie vor
Hey, ich hab das jetzt nochmal probiert aber es geht nicht rein, siehe fotos.
-
Vielleicht geht das für die E Fahrzeuge nicht, weil es die gar nicht als M gibt (oder?) und deren Steuergeräte anders sind oder sonstiges?
Wäre jetzt so meine Vermutung.