Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Comfort+ bringt ohne Adaptives Fahrwerk eher weniger, das ist dann so ein Gemisch aus Eco und Comfort, d.h. die Beschleunigung ist wie bei Eco der Rest wie Comfort.

Ich hatte es bei mir mit Adaptivem Fahrwerk codiert. Weicher wurde es dadurch nicht. Ich kenne Comfort+ noch von meinem F11, da federte der Bimmer wie an Amischlitten aus den 70ern nach :)

• frage zu B&W… im anderem Forum wurde geschrieben das die Umstellung eine Fehler Meldung nach sich zieht!? Stimmt das?

Nope, keinerlei Fehler

Doch, es gibt einen Fehlereintrag.

"HMI Setting stimmt nicht mit Verbauvariante überein" oder so ähnlich.

Soll heißen, dass eben die Codierung im "Navi" nicht mit der verbauten Hardware überein stimmt, was ja auch klar ist, wenn man B&W codiert, aber HK verbaut ist.

Diesen Fehlereintrag kann man aber als rein informativ betrachten und hat keine negativen Auswirkungen.

d.h. die Beschleunigung ist wie bei Eco der Rest wie Comfort

Das kann ich keinesfalls bestätigen.

Beschleunigung im Comfort+ Modus ist wie gewohnt im Comfort Modus. Die Beschleunigung im Eco-Modus ist ja wirklich extrem schwach.

• Ok, danke für die Aufklärung. Ich meinte eher, dass es keinen "sichtbaren" Fehler gibt. An den Fehlerspeicher dachte ich gar nicht :m0003:

Und da ich adaptives Fahrwerk habe teste ich Comfort+ mal. Auch wenn ich so gut wie immer im adaptiven Modus unterwegs bin würde es mich interessieren, ob ich ihn damit angenehm weich bekomme. Der neue X3 fährt sich viel angenehmer vom Komfort her :w0026:

• Dazu ne Frage: Wie finde ich unter der aktuellen BimmerCode App (Andorid) und dem Softwarestand 11/2020.54 die Einstellung "BDC_Body3 > Expert Mode > Suche „ComfortWorldMode1“ auf „ComfortPlus“"?

Unter Android kann man ja im Experten Modus erst ab den Untermenüs suchen und händisch habe ich ComfortWorldMode1 bisher nicht im BDC Menü gefunden...

• Dazu ne Frage: Wie finde ich unter der aktuellen BimmerCode App (Andorid) und dem Softwarestand 11/2020.54 die Einstellung "BDC_Body3 > Expert Mode > Suche „ComfortWorldMode1“ auf „ComfortPlus“"?

Unter Android kann man ja im Experten Modus erst ab den Untermenüs suchen und händisch habe ich ComfortWorldMode1 bisher nicht im BDC Menü gefunden...

Hier hast du die Adressen der einzelnen Einträge:

• BDC_Body3 > CAFD_7083 > ComfortWorldMode1 -> Change to: ComfortPlus

Und genau den Eintrag find ich nicht. Bei mir gibt es kein CAFD...

Ich habe meinen OBD Stecker verlegt. Ist hier jemand in 53XXX der Bock hätte mir mal auszuhelfen?

Ich kann dir Raum Grafschaft anbieten, wenn dir das nicht zu weit ist. Allerdings auch erst morgen, hab den Adapter heute nicht dabei...

• Ich kann dir Raum Grafschaft anbieten, wenn dir das nicht zu weit ist. Allerdings auch erst morgen, hab den Adapter heute nicht dabei...

Ich werde mich nochmal melden, wenn mein Softwareupdate durch ist. Danke dir - das Navi sagt ich soll die Zeit von 29 min. unterbieten ;)

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Leute, Bimmercode hat ein Update rausgebracht!

Es gibt jetzt die anpassbaren Ambientefarben, allerdings nicht wie bei BMW unterschieden :(

Kontur beinhaltet nicht nur die Leisten sondern ALLES unterhalb der Fenster, also auch Fußraum und Fächer... Ambiente ist dann nur das Auflicht oben im Dachzentrum.

Bekomme also keine blauen Leisten mit rotem Fußraum ;(

(Feedback hab ich bereits abgesendet, hoffentlich kann das geändert werden)

Dafür hab ich etz mit "Magenta-Rot" ein geil-sattes pink/violett, wie Flieder, nur mehr Rotanteil und deutlich kräftiger! Auch das grün is geil! :)

Ambientes Licht

Man kann nun auch die Beleuchtung ausschalten:

Code
    Abschaltung Außenbeleuchtung erlauben
    Erlaube das Abschalten der Außenbeleuchtung, wenn der Motor läuft.

Und ... man kann nun seinen Tacho auf M-Schrift mit 260kmh codieren OHNE Expertenmodus :m0011:

Hier mal die drei Varianten "Normal", "M-Sport" und "M 260 km/h":

20210313_132621.jpg