Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo, ich habe nun endlich durch RSU auf 07/2020 updaten können.

Gerne möchte ich mir ein paar Spielereien zulegen, wie das 5 fach blinken oder dass der Blinker im HUD angezeigt wird.

Besteht denn grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass der Spurwechselassistent, also Blinker halten und er wechselt die Spur, mit meinem DAP (09/19) codiert werden kann? Und wie verhält es sich mit dem Urban Criuse Control? Kann man dies per Codierung auch freischalten oder wie kommt man in diesen Genuss?

Tippblinken 5-fach geht, hab ich auch. Macht auf der Autobahn auch Sinn in meinen Augen:thumbup:

Spurwechselassi braucht kein "Blinker halten", da reicht antippen.

Geht aber ebenso wie UCC nicht mit Bimmercode zu codieren wie schon geschrieben wurde.

Aber ... Blinkeranzeige im HUD?! Das hab ich noch nicht gehört. Hast Du da mal mehr Infos zu oder gar ein Photo? :m0034:

• Da muss ich mal schauen. Irgendwo hab ich das gelesen. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, wenn man den Blinker da mit anzeigen könnte.

Hast du den Spurwechselassistenten "nachgerüstet"? Also ich meine den automatischen. Wie läuft dieser denn ab? Wenn ich aber nur antippe, wie unterscheidet er dies dann, ob er automatisch oder ich manuell die Spur wechseln möchte? Ich dachte, dass geht dann, dass ich den Hebel lange halte und er dann den Wechsel einleitet.

• Da muss ich mal schauen. Irgendwo hab ich das gelesen. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen, wenn man den Blinker da mit anzeigen könnte.

Hast du den Spurwechselassistenten "nachgerüstet"? Also ich meine den automatischen. Wie läuft dieser denn ab? Wenn ich aber nur antippe, wie unterscheidet er dies dann, ob er automatisch oder ich manuell die Spur wechseln möchte? Ich dachte, dass geht dann, dass ich den Hebel lange halte und er dann den Wechsel einleitet.

Solange der Driving-Assistant aktiv ist wird er automatisch die Spur wechseln.

Bzgl. "Blinker im HUD": Ich wüsste nicht, was das für einen Vorteil haben sollte. Ich weiß doch, wann ich blinke, warum sollte mir das noch direkt auf der Scheibe angezeigt werden? Habe aber auch nicht die BMW-Krankheit, dass meine Blinker chronisch kaputt gehen :D