Habe heute erst gesehen, dass in der aktuellen Bimmercode Beta die Funktion Deaktivierung Start/Stop vorhanden ist. Bislang gab es da nur Speichern der letzten Einstellung. Habe es ausprobiert und es funktioniert, ohne das die LED am Schalter leuchtet. Gibt allerdings einen Fehlereintrag im Steuergerät.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Hallo, ich habe nun endlich durch RSU auf 07/2020 updaten können.
Gerne möchte ich mir ein paar Spielereien zulegen, wie das 5 fach blinken oder dass der Blinker im HUD angezeigt wird.
Besteht denn grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass der Spurwechselassistent, also Blinker halten und er wechselt die Spur, mit meinem DAP (09/19) codiert werden kann? Und wie verhält es sich mit dem Urban Criuse Control? Kann man dies per Codierung auch freischalten oder wie kommt man in diesen Genuss?
-
Grundsätzlich kannst dass codiert werden, ja - Allerdings nicht mit Bimmercode
-
Okay, also das alles kann codiert werden?
Gibt es hier eine Karte oder so im Forum bzw. eine Übersicht, wer was hat und was anbietet?
-
Okay, also das alles kann codiert werden?
Gibt es hier eine Karte oder so im Forum bzw. eine Übersicht, wer was hat und was anbietet?
Du siehst es nur in der Signatur von einigen Usern, wer Bimmercode + OBD Adapter hat und anbietet zu codieren. Mit Bimmercode kannst du aufjedenfall das 5-Tipp-Blinken aktivieren. Hab leider kein HUD also kann ich dir bei dem Punkt nicht sagen, ob es möglich ist
-
Die HUD Codierung würde mich auch interessieren. In Bimmercode habe ich dazu noch nichts gesehen, ich vermute das wie bei vielem nur der Expertenmodus weiterhilft.
-
Du siehst es nur in der Signatur von einigen Usern, wer Bimmercode + OBD Adapter hat und anbietet zu codieren. Mit Bimmercode kannst du aufjedenfall das 5-Tipp-Blinken aktivieren. Hab leider kein HUD also kann ich dir bei dem Punkt nicht sagen, ob es möglich ist
Bimmercode soll für automatischen Spurwechsel und UCC ja nicht reichen. Ich glaube hier in der Schweriner Ecke ist es schwierig jemanden zu finden. Vielleicht ja in Hamburg.
-
Das stimmt, zu Zeit lässt sich das Steuergerät SAS2 nicht über Bimmercode ansprechen, dieses ist aber erforderlich für den Spurwechselassistenten.
UCC kenne ich nicht.
-
Das stimmt, zu Zeit lässt sich das Steuergerät SAS2 nicht über Bimmercode ansprechen, dieses ist aber erforderlich für den Spurwechselassistenten.
UCC kenne ich nicht.
UCC (Urban Cruise Control) ist afaik die Bezeichnung fir den Ampel-Assi.
Benötigt auch das SAS2, denke ich.
-
Da ich ganzer Laie im Thema bin, dazu brauche ich ein Laptop mit passenden Programm zum codieren.
???
Sofern du Kabel und Laptop besitzt geht das auch bequem via TeamViewer als VPN. Erspart die Software
LG