gibt es eigentlich eine Liste mit Codierern in Deutschland (Standort)? die gegen einen Obolus Codierungen vornehmen?
im vw golf forum gab es die immer
gibt es eigentlich eine Liste mit Codierern in Deutschland (Standort)? die gegen einen Obolus Codierungen vornehmen?
Servus zusammen, gibt es hier jemanden unter euch aus München oder Umgebung, der mir bei meinem G20 gegen ein kleines Entgelt die B&W-Codierung vornehmen könnte? Danke schon mal!
Nürnberg
Aber das wird Dir bestimmt zu weit sein denk ich. Dafür würd ich aber auch kein Geld nehmen
Hatte das auch mal angefragt. Geht nicht weil das gegen Bezahlung rechtlich sehr schwierig ist.
Hatte das auch mal angefragt. Geht nicht weil das gegen Bezahlung rechtlich sehr schwierig ist.
Oder einfach nur eine Liste von Leuten die für andere was codieren würden?
Und ja wegen Geld klar ist rechtlich schwierig. aber solange man vorher klarstellt, dass es nur Trinkgeld ist und jede Haftung ausgeschlossen wird sehe ich da eigtl kein Problem.
Du magst da kein Problem sehen aber
a) ist gegen Entgelt schnell "gewerblich" und gewerblich darf man Gewährleistung gegenüber Privatpersonen nicht ausschließen bzw. Ausschluß ist unwirksam.
b) sieht das Finanzamt das regelmäßige Einsammeln von "Trinkgeld" gegen Dienstleistung nicht so locker wie du
Soll jeder entscheiden was er postet und tut aber ich würde bei sowas lieber PN nutzen anstatt öffentlich darüber zu schwatzen...
Ich habe Bimmercode und wohne ca.50km von Stuttgart entfernt.
Nur so zur Info
So ich habe mir gestern die Bimmercode App und den MHD WiFi Adapter Wireless OBDII Adapter für BMW F/G Serie bestellt, habe von allem null Ahnung, hoffe da ist ne kleine Anleitung dabei oder ist weitestgehend selbsterklärend. Wenn nicht wäre ich von den Spezialisten hier dankbar über Hilfe per PN oder vielleicht ein Treffen, ich wohne in 74731 Walldürn falls jemand aus der Nähe kommt bitte per PN melden.
So ich habe mir gestern die Bimmercode App und den MHD WiFi Adapter Wireless OBDII Adapter für BMW F/G Serie bestellt, habe von allem null Ahnung, hoffe da ist ne kleine Anleitung dabei oder ist weitestgehend selbsterklärend. Wenn nicht wäre ich von den Spezialisten hier dankbar über Hilfe per PN oder vielleicht ein Treffen, ich wohne in 74731 Walldürn falls jemand aus der Nähe kommt bitte per PN melden.
mach dir keine Sorgen, Anleitung zur Verbindung findest du in der App. Der normale Bereich ist selbsterklärend.
Und wichtig, Handy vor Gebrauch auf Flugmodus stellen und dann WLAN einschalten und mit dem Adapter verbinden. Zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen, WLAN in Deinem Auto deaktivieren.
Geht darum, dass das Handy während dem Codieren nicht zufällig, warum auch immer, die Verbindung ändert und den Adapter trennt.
Und wichtig, Handy vor Gebrauch auf Flugmodus stellen und dann WLAN einschalten und mit dem Adapter verbinden. Zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen, WLAN in Deinem Auto deaktivieren.
Geht darum, dass das Handy während dem Codieren nicht zufällig, warum auch immer, die Verbindung ändert und den Adapter trennt.
Sehr richtig.
Ich mach das immer mit dem Tablet, da ist es auch noch übersichtlicher.
Dann brauch ich nicht das WLAN im Auto immer ausmachen.
mach dir keine Sorgen, Anleitung zur Verbindung findest du in der App. Der normale Bereich ist selbsterklärend.
Und der nicht normale Bereich?