Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern


  • Ob es im Rahmen eines SoftwareUpdates über die RSU auch für bestehende Fahrzeuge ausgerollt wird, ist wie immer ein Rätsel.

    Von dem was man bisher so gesehen hat, wäre es wohl eher ein Wunder.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Ich hoffe für uns alle sehr, dass du nicht Recht behältst :=)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte .... (Goethe)


    BMW G20 330i Limo M-Sport | Mineralgrau | Vollausstattung

  • Okay, schade!


    Wenn man Medienberichten glauben soll, wird die neue Funktion als ein Bestandteil des Driving Ass. Prof. ab Herbst angeboten. Heißt dann UrbanCruiceControl (UCC) und soll rote Ampeln erkennen und bei diesen selbstständig halten. Außerdem soll es noch paar nette Zusatzfunktionen mit sich bringen ....

    Wenn die UCC wirklich selbstständig bei rot halten soll, dann müssen sie bis 11/20 noch einiges verbessern. Bin froh, dass es aktuell nur mit Klick auf "set" übernommen wird, denn mit mehreren Ampeln auf mehrspurigen Straßen, grünen Pfeilen etc kommt er noch gar nicht klar..

  • Moin Moin,


    ich habe eben meine Ambiente Beleuchtung von Bronze auf Rot umprogrammiert.
    So viel anders als Orange ist das aber nicht, oder es war zu hell um es zu erkennen.
    Dann will ich heute Abend mal schauen.
    Frage an die die es schon gemacht haben: Ist der Unterschied bei Euch deutlich zu erkennen?


    Gruß Hajo

  • Hi, siehe meine Screenshots hier. Finde auch bei Tag ist es gut zu erkennen

  • Hallo allerseits,


    Ich hatte heute einen unschönen Schreckmoment mit Bimmercode & MHD Black Adapter und werfe meine Frage mal hier in den Raum... Vielleicht hat schon der eine oder andere besagtes erlebt:


    Habe mir für meinen (2 Tage alten) M340i extra den MHD Black Adapter mit Bimmercode zugelegt. Heute wollte ich die Start/Stopp Funktion umcodieren damit er immer die letzte Position speichert. So, also tunlichst an die Anleitung gehalten (Auto im Diagnosemodus, alles aus was geht, Handy im airplane mode, etc...). Den entsprechenden Eintrag gewählt und "code" gedrückt, lief soweit alles nach Plan bis zum Moment wo er mit codieren fertig war und das Steuergerät neu gestartet ist: Fehlermeldung im Display "Querverkehrsassistent (oder so ähnlich, ich bin mir nicht mehr 100% sicher) ausgefallen, bitte Wekstatt aufsuchen" und die gelbe Motorkontrolleuchte im Display war an. In voller Panik, dass ich jetzt mein nagelneues Auto gekillt habe, habe ich sofort auf "restore" gedrückt und die App seinen Dienst verrichten lassen. Nach völligem Neustart des Autos und entfernen des Adapters waren Fehler und Leuchte nicht mehr da. Im Bimmerlink finde ich auch keinen Fehlereintrag (uffff :saint: ) dazu ausser, dass anscheinend mein Mikrofon nicht kalibriert ist (?!).
    Lange Geschichte, aber hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Normal oder nicht normal?
    Eigentlich wollte ich da ein paar Kleinigkeiten umstellen und das vom KeYa gezeigte B&W Klangprofil reincodieren, aber jetzt will ich erst mal gar nichts mehr anfassen ... :/


    Danke im Voraus für die Hilfe

  • bleib ganz ruhig, der meldet immer ein paar Fehler nach dem codieren.
    Auf restore würde ich aber nicht drücken, da kann was schiefgehen.
    Das B&W habe ich gerade codiert, bringt bei mir (Hifi) nichts.


    Gruß Hajo

  • bleib ganz ruhig, der meldet immer ein paar Fehler nach dem codieren.
    Auf restore würde ich aber nicht drücken, da kann was schiefgehen.
    Das B&W habe ich gerade codiert, bringt bei mir (Hifi) nichts.


    Gruß Hajo

    Danke für die Antwort, beruhigend das zu wissen :thumbsup: (Wäre für meinen Herzkreislauf auch gut gewesen das vorher zu wissen ;) )
    Was kann denn bei "restore" schief gehen wenn ich fragen darf? So wie ich es verstehe, stellt er dann doch einfach die standardwerte aus einem backup was er vor dem codieren gemacht hat wieder her, oder?