Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Du hast deinen G20 aber nach 07/2019 gekauft? Alle G20 die vorher ausgeliefert wurden, bekommen trotz Softwareupdate bei mir noch 11/2019.70 keine nach dem kauf eingeführten Funktionen freigeschaltet oder durch BMW codiert.

Richtig, und sehr verwunderliche Herangehensweise seitens Bmw. Dann weiss ich ja jetzt, worauf ich mich (nicht) gefasst machen darf, danke!

• Hallo zusammen! Sorry für die Frage, ich finde im Verlauf aber keine richtige Antwort... Welcher OBD Adapter wäre aktuell die beste Wahl für Android Bimmerlink/Code? Unicarscan UCSI-2000? Der wäre sehr schlank und könnte stecken bleiben im Gegensatz zum mhd enet WLAN oder?

Grüße
    Andre

• ich habe beide, der Unicar kann stecken bleiben (nutze ich mit Bimmerlink).
    Den MHD zum Codieren, der ist gefühlt 100x so schnell wie der UniCar.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Moin Moin,

ist es schon möglich mit dem Notebook und der "Speziellen" Software,
    auf meinen 330d (G21) die Alpina Getriebe Software zu flashen?
    Gerne auch per PN.

Beste Grüße
    Hajo

• Der Unicar ist, da kompakt und flach, etwas fummelig zu entfernen. Man kriegt ihn nicht richtig zu greifen wenn er drin steckt. Funktionsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen, außer eben der langsamen Geschwindigkeit gegenüber dem MHD Black. Mit dem macht es richtig Freude! :thumbsup:

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

• warum hast Du den noch zusätzlich gekauft?
    Der MHD ist doch Top.

Wenn du mich meinst: Den Unicar hatte ich zuerst. Auf den MHD bin ich erst später gestoßen. Bin halt ein Spätzünder...

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

• So war es bei mir auch.

Den MHD kann man nicht stecken lassen , wenn man das Auto abschließt löst er die Alarmanalage aus, der UniCar macht das nicht.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i