Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Klingt ja interessant :thumbup:
    weiß zufällig jemand, ob das Umstellen auf B&O auch im 5er so erfolgreich ist? :)

Gute Frage, aber ist im 5er nicht die große Anlage die Bowers & Wilkins ?

Weil dann ist die ja logischerweise schon so eingestellt ^^

• Gute Frage, aber ist im 5er nicht die große Anlage die Bowers & Wilkins ?
    Weil dann ist die ja logischerweise schon so eingestellt ^^

im 5er bekommst du entweder kein Soundsystem, das H/K oder B&W - ich habe das H/K verbaut, von daher müsste sich das doch auch "erweitern" lassen

• im 5er bekommst du entweder kein Soundsystem, das H/K oder B&W - ich habe das H/K verbaut, von daher müsste sich das doch auch "erweitern" lassen

Aah dachte dort gibt es das H/K nicht (die die ich bisher gesehen habe hatten alle B&W), aber dann sollte das auch klappen weil die Daten (hab gerade mal nachgeschaut) der Anlage sind identisch mit der des 3er.

Kannst es ja mal testen und Rückmeldung geben, weil rein von der Logik her müsste das klappen und auch was bringen :D

• Also bei mir hat der EQ eine V-Form, und das ändert sich auch nicht, wenn ich die Profile wechsele.

Ich muss inzwischen sagen, es ist bei weitem nicht bei allen Liedern so dramatisch, wie es bei der dts-Aufnahme von den Dire Straits war. Manchmal is "Studio" einfach ein bisschen front-lastiger.

Aber alleine die "Very Best Of Dire Straits" in dts is mega, und "Your Latest Trick (live)" ist unfassbar vom Unterschied zwischen Studio und Konzert. Evtl liegt es an der dts Quelle?

• Studio schaltet normal alles auf Flat, also keine Erhöhung oder Absenkung von irgendwas. Halt Studio- Original.

Konzert schiebt den ganzen Spaß nach vorne , als wenn man vor einer Bühne steht.

Ich kann immer weniger glauben das sich der Klang verbessert, das B&W hat 16 extrem Hochwertige Lautsprecher , nebenbei eine 1400Watt Endstufe mit DSP die genau auf das Lautsprechersystem eingemessen ist.

in einem Thread habe ich was von einem V Förmig eingestelltem EQ gelesen, Musikalisches empfinden ist eben sehr subjektiv.

Ich würde hier eher auf einen Placeboeffekt tippen, aber wenn das hilft , Daumen hoch.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Glaub mir, das wirkt deutlich über den Placebo-Effekt hinaus ;)

Ich bleibe beim Beispiel Dire Straits.
    Konzert war schön füllig in surround um einen herum. Ähnlich wie bei Logic7 wenn der Surround-Regler auf zweithöchster Stufe steht. Gesang und Instrumente waren zwar da, aber "liefen mit".
    In Studio war kaum noch Surround da, die Stimme kam vorn deutlich aus der Mitte. Und zusätzlich waren die Gitarren extrem präsent. Die gingen vorher bei Konzert in dem Gesamtwerk unter.

Und ich weiß was Du meinst mit "auf Flat schalten". So würde ich das auch erwarten. Da war aber viel mehr Unterschied.

Schade, dass Du @comforter nicht in der Karte verzeichnet bist. Solltest Du aus der Metropolregion Nürnberg kommen können wir uns gern mal treffen :)

• Hätte da mal ein Frage an die Erfahrenen. ;)
    Ich hätte beim Aufschließen gerne das Abblendlicht und Nebelscheinwerfer eingeschaltet. Geht das so einfach?

In BC kann ich dazu nichts finden.