Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kleines Update zum Thema LCI-Begrüßungslicht beim preLCI, Michael ist noch dran aber das Grundprinzip funktioniert soweit. Ich versuche gerade ebenfalls mich da reinzufuchsen. Das ist der bisherige Stand.

Welcome Light V6
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

• Kleines Update zum Thema LCI-Begrüßungslicht beim preLCI, Michael ist noch dran aber das Grundprinzip funktioniert soweit. Ich versuche gerade ebenfalls mich da reinzufuchsen. Das ist der bisherige Stand.

https://imgur.com/a/welcome-light-v6-rAST9M4#DhBgNgo

Ganz schön viel blingbling :thumbsup:

Da würde es bei meinem Nachbarn gegenüber ganz schön hell im Wohnzimmer werden :)

Wäre bei den Rückleuchten auch eine Animation möglich?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• ChatGPT hat mir geholfen eine kleine Webseite zum Bearbeiten der Sequenzen zu bauen.

Man hat vier Eingabefelder wo die Rohdaten aus Staging1_Data unr Staging2_Data pro Steuergerät reinkopiert werden.

Anschließend zeigt die Webseite jede Sequenz einzeln an und erzeugt ein Diagramm.

Das Diagramm wird live aktualisiert, ebenso die Rohdaten.

Aktuell darf man die Länge nicht verändern ohne das entsprechende Byte anzupassen, sonst wird alles auseinander gerissen.

Ggf. bekommt die KI es noch hin einen Button zum Anpassen des Bytes für die Länge einzubauen.

Dann könnte man die Sequenz überarbeiten, den Button anklicken und das Byte wird aktualisiert.

Nachfolgend Version 8.

Die Animation bei Nacht ist:

Links Rechts, Rechts Links, Links Rechts, Rechts Links, Pause, Links+Rechts

Habe ich selbst noch nicht getestet!

• Flm2, so stehts im Text file

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Funktioniert das ganze auch bei LED mit erweiterten, oder nur bei Laser?

Keine Ahnung, ausprobieren :)

Voraussetzung sind die FLM2 Steuergeräte und die Parameter Staging1_Data und Staging2_Data

• Keine Ahnung, ausprobieren :)

BC schafft das, oder muss das unausprechliche ans Werk?

Voraussetzung sind die FLM2 Steuergeräte und die Parameter Staging1_Data und Staging2_Data

FLM2 war meine ich vorhanden.

Die Parameter sind dann dort, ggf. im Expertenmodus ersichtlich?

Sorry für die Fragen, aber die Erfahrung darin fehlt 😊

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• BC schafft das, oder muss das unausprechliche ans Werk?

Ja, Gsonz hat das ebenfalls mit BC codiert.

Die Parameter sind dann dort, ggf. im Expertenmodus ersichtlich?

Sehr warhscheinlich, denn im normalen Modus werden die nicht sein.