Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kleiner Themenwechsel :)

Anbei der aktuelle Fortschritt für die Codierung der LCI Welcome Light Animation beim PreLCI.

https://imgur.com/a/f48yJnz

Mega sexy! Das will ich auch bei meinem G42 haben :love:

Der macht zwar das TFL kurz heller aber so mit links/rechts is das schon echt nice! :thumbsup:

• Mega sexy! Das will ich auch bei meinem G42 haben :love:

Der macht zwar das TFL kurz heller aber so mit links/rechts is das schon echt nice! :thumbsup:

Wir sind noch dran, da es noch unerklärbare Dinge gibt.

• Super, gut zu wissen, dass es auch ohne Diagnosemodus zumindest grundsätzlich funktionieren sollte.

Dann probiere ich das mit dem Fahrzeug einschlafen lassen nachher mal aus.

Vielleicht hatte auch mein Auto-Vorbesitzer an der Diebstahlwarnanlage / OPD Port etwas deaktiviert...Hmm...

Update: Hab die Batterie gestern nochmal abgeklemmt (diesmal für ne gute halbe Stunde) und siehe da: Nun hats endlich geklappt mit der stabilen Verbindung unter Verwendung vom roten MHD Universaladapter mit Bimmercode. Vielen Dank für eure Tipps!

• Gibt es im G21 PreLCI die Möglichkeit "Easy Entry" zu Programmieren?...also beim aussteigen fährt der Sitz zurück und nach dem Einsteigen bei Zündung wieder vor?

Ich vermisse das irgendwie (genauso wie eine Sitzbelüftung). Memory Gestühl ist bei uns vorhanden.

• Soweit ich weiß nicht. Technisch wäre es möglich, ist aber nach meinem Wissensstand dem 5er+ vorbehalten. Hätte ich bei mir auch gerne, ist für mich ein absolutes Premium-Feature.

Es gibt aber einen Worarkound, wenn du dir den einen Memory-Slot auf die hintere Einstellung stellst. Dann kannst du vor dem Aussteigen drücken und erneut drücken, wenn du wieder sitzst.

• Ich hatte das im Mondeo. War ein nettes Feature.

Allerdings sind bei den Autos, die das auf Dauer an hatten nach ein paar Jahren die Kabelbäume unterm Sitz gebrochen bzw hatten Kontaktprobleme.

Ich bin da auch 2x nen halben Tag unterm Sitz gelegen und hab die Kabel nach nem Fehler durchsucht. Sind ja nur 50 oder so 🤷🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• also sitzkühlung gibt es offiziel nicht im g20, allerdings sieht es die software als option vor.

Es gibt auch das Klimapanel für das pre-lci mit sitzkühlung.

Ich hab erst auf elektrische sitze umgerüstet, wollte jetzt ned nochmal sitze kaufen zum probieren.

Zwecks dem ein und austeigen modus für die sitze, empfehle ich auf position 1 die aussteig position zu speichern und dann auf position 2 deine fahrposition.

Dann ist jedesmal wenn du das auto aufsperrst der sitz im ein/austiegs position und wenn du dann im auto bist drückst halt einmal auf position 1.

Beim verlassen musst halt einmal position 1 drücken.

sonst wie vom michael erwähnt gibts das feature als zusatz bei dem m1/m2 nachrüst modul von china, was sonst nur die fahrmodi durchschaltet

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar