Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Tippe darauf.

Hatte ich bei meinem 330e auch gehabt nach ca. einem Jahr, das der Tieftöner kaputt ging :D

Muss ned sein. Da es den Panikalarm hier nicht gibt, kann es durchaus sein, dass nur einer der beiden Ausgänge angesteuert wird.

In USA gibt es keine Hoch- und Tieftöner, da gibt es nur eine "Horn".

• Frage zu Codierungen beim LCI Modell:
    Ich habe aktuell den Pre LCI und bei diesem Auto ein paar Dinge via Bimmercode codiert, u.a. Gurtwarner Ton Fahrersitz deaktiviert, Fensterheber fährt bei Türöffnung weiter, Start Stop deaktiviert und und Video während Fahrt aktiviert.
    Ist das beim LCI weiterhin möglich oder geht das wegen neuem OS nicht mehr?

• Versteh mich nicht falsch, haben die Antworten auf Facebook nicht gereicht?

Gurtwarner, ja

Fensterheber ja

Start Stop, nein

Geht nur über Codierung von Sport Individual als Fahrmodus bei Motorstart oder xHP Getriebeoptimierung

Video während der Fahrt, nein

• Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir das beantworten.

ich habe einen 320d pre-lci mit LiveCockpitPlus sprich den "mittleren" Tacho oder auch Laubsäge genannt.

Über Bimmercode hat man ja die Möglichkeit das grundlegenden Farblayout vom Sportmodus von orange/rot (siehe Bild 1) auf grau/weiß (siehe Bild 2)zu codieren.

Habe dies nun vor einigen Monaten schon gemacht und passt soweit auch. Nun habe ich vor kurzem das Auto ganz normal gestartet und plötzlich sah der Tacho so aus (siehe Bild 3).

An sich alles nach wie beim grau/weißen Tacho jedoch der km/h sowie Drehzahl-Schriftzug, Restkilometer und auch der Horizont beim M-Logo jeweils orange?

Ich habe aber in der Zwischenzeit nichts umcodiert...seit Monaten nicht....deshalb kann ichs mir nicht erklären.

Beim ausmachen zusperren und neu starten war es dann wieder komplett weiß so wie auf Bild 2.

Hatte dieses Phänomen schon ein paar mal....dachte zuerst es hängt mit der Tag-/Nachtumschaltung zusammen...aber kann nicht sein...habs genau beobachtet und hatte diese Sache schon am Tag und in der Nacht.

Das Thema ist ich finde die Kombination weiß/grau mit oranger Schrift gar nicht so schlecht.

Kann man das so auf Bimmercode im Expertenmodus einstellen?

Vielen Dank

• Umstellen kann man das nicht, denn das ist tatsächlich der Farbumschlag für das Nachtdesign.

Möglicherweise gibt es mit dem grauen Layout ein Problem, dass die korrekten Farbumschlags-Vektoren nicht zugeordnet sind, weil es das Layout ja eigentlich für den 3er nicht gibt.

Daher kann das gut sein, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion handelt, die nicht ausgetestet wurde, weil nicht notwendig.

• Umstellen kann man das nicht, denn das ist tatsächlich der Farbumschlag für das Nachtdesign.

Möglicherweise gibt es mit dem grauen Layout ein Problem, dass die korrekten Farbumschlags-Vektoren nicht zugeordnet sind, weil es das Layout ja eigentlich für den 3er nicht gibt.

Daher kann das gut sein, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion handelt, die nicht ausgetestet wurde, weil nicht notwendig.

Danke für deine Antwort.

Aber eigentlich gibt es ja beim Sportmodus keine Nachtumschaltung oder?

Also klar das es ein wenig runterdimmt in der Nacht...aber die Farbe ändert sich doch nicht?

Kenne das so nur vom Comfort-Modus...hier ist ja tagsüber die Schriftfarbe weiß und wird nachts dann orange.

Beim Eco sowie Sport bleibt die Farbe weiß tagsüber und nachts.

Dann denkts du das es sich einfach um eine Fehlfunktion handelt die sporadisch auftreten kann?