Unabhängig von Sport + oder Sport wirst du bei einem aktuellen 20i kein wirklich blubbern oder knallen haben.. das hatten nur die ganz frühen in 2019 mal, ist aber schon länger Geschichte..
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Laut meiner Info benötigt man folgende Parameter für Sport+
ZitatBody Domain Controller (BDC) ECU:-
- FesPiaDefaultSportWorldMode: change to 0x02 (SportExpert, aka Sports Plus)
- FesSportWorldMode1: change to 0x02 (SportExpert, aka Sports Plus)
Head-Unit (HU_MGU) ECU:-
- FES_SPORT_EXPERT change to aktiv
- SPORT_CONF_ATTENUATION_SPORTPLUS change to aktiv
- SPORT_CONF_STEERING_SPORTPLUS change to aktiv
Ich befürchte es scheitert an den Codierungen der HU_MGU.
Du hast doch OS8.5 oder?
-
Yes 8.5 mit dem Curved Display.
Najut schade Danke euch für die Infos.
-
Moin zusammen,
Irgendwie will die Auto start stopp Memorie Funktion nicht so ganz.. habe versucht das mit BimmerCode zu codieren:
Auto Start Stopp Funktion Einstellung speichern
Aktiv
Aber der speichert das ausgeschaltete nicht.. ich deaktiviere ASS, es leuchtet. Sobald ich das Fahrzeug abstelle und abschließe, anschließend wieder einsteige leuchtet ASS nicht mehr sprich es hat nicht gespeichert
-
1. Es heißt MSA und nicht …
2. Ist gut möglich, da die Codierung nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert.
-
1. Es heißt MSA und nicht …
2. Ist gut möglich, da die Codierung nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert.
Wofür steht denn MSA?
Na super.... hab BimmerCode hauptsächlich nur deswegen gekauft
-
Motor Start/Stopp Automatik
-
Motor Start/Stopp Automatik
Das macht Sinn ich hab mir Auto Start Stopp (ASS) zusammen gereimt hätte auch gepasst.
Workaround wäre den standartmodus auf Sport individual zu setzen.. da soll MSA ja deaktiviert sein. Muss mal Schauen wie weit ich den Modus einstellen kann. Für die Stadt Brauch ich das späte schalten etc nicht
-
Das macht Sinn ich hab mir Auto Start Stopp (ASS) zusammen gereimt hätte auch gepasst.
Workaround wäre den standartmodus auf Sport individual zu setzen.. da soll MSA ja deaktiviert sein. Muss mal Schauen wie weit ich den Modus einstellen kann. Für die Stadt Brauch ich das späte schalten etc nicht
ja du kannst den von start aus einschalten und die Einstellungen trotzdem auf comfort belassen
-
Das funktioniert mit BimmerCode, d. h. nach dem Motorstart bist du sofort im Sport Individual.