Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich habe mein OBD Dongle verloren und kann's nicht checken - ist es möglich das Auto so zu codieren, dass es nicht beim laufenden Motor im Stillstand hupt und ich es mit dem Schlüssel abschliesse? Mein F80 macht das auch.

• vorerst letzte frage :P

ich habe in meinem 06/2023 G21 LCI folgende Systeme: Active Guard Plus, Driving Assistent, Parking Assistent, Fernlicht Assistent, ACC mit Stop&Go Funktion. Also ne Menge Kameras und Sensoren.

Ist es möglich nur den Spurhalteassistent zu codieren/programmieren bzw nachzurüsten?

Diesen Spurverlasswarner mit Gegenlenkimpuls habe ich ja. :/

• Ich habe mein OBD Dongle verloren und kann's nicht checken - ist es möglich das Auto so zu codieren, dass es nicht beim laufenden Motor im Stillstand hupt und ich es mit dem Schlüssel abschliesse? Mein F80 macht das auch.

Ist codierbar im Body Domain Controller

BDC_BODY3

• ist es möglich das Auto so zu codieren, dass es nicht beim laufenden Motor im Stillstand hupt und ich es mit dem Schlüssel abschliesse?

BDC

VAM_HORN_AT_SECURE => nicht_aktiv

oder

VaMaster_4_4_2 => nicht_aktiv

Ist es möglich nur den Spurhalteassistent zu codieren/programmieren bzw nachzurüsten?

Ich befürchte nein.

Der ist Bestandteil des DAP mit trifokaler Linse.

• Ganz sicher.

Das DKOMBI8 kann nicht codiert werden.

Muss man auch nicht, den Spurwechselassistent kriegt man, vorausgesetzt man hat den DAP, auch über den FA und ein Softwareupdate "codiert". :) Hab ich bei mir mit OS8.5 erfolgreich so gemacht. OTA reicht.

• Nochmals zurück zum Gurtwarner. Diesen habe ich mit OS8 seit 2 Jahren deaktiviert. Was sich nicht deaktivieren lässt, ist die Anzeige im KI. Der nervende Ton kann aber problemlos rauscodiert werden.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• EDIT: ah ich hab die weiche Masse zwischen meinen Schultern mal angesteuert. Driving Assistent Plus - DAP

Info an die weiche Masse: ;)

Sie liegt nicht ganz richtig. DAP ist der Driving Assistant Professional beim G2x.

Der Plus (den es beim 3er nicht gibt) wird DA+ abgekürzt. :thumbsup:

• Info an die weiche Masse: ;)

Sie liegt nicht ganz richtig. DAP ist der Driving Assistant Professional beim G2x.

Der Plus (den es beim 3er nicht gibt) wird DA+ abgekürzt. :thumbsup:

Habe ich im Nachhinein auch gesehen, nur hatte ich keine Lust mehr den Beitrag nochmal

Zu editieren aber danke für den Hinweis :thumbsup:

• Ist es möglich, bei einem Dez/2019 FZ das komplette Regenschliessen zu kodieren?

Ich habe es ab Werk im iDrive aktiv, bis zum behobenen Stand (funktioniert auch). Ich möchte dass es sich komplett schliesst.

Laut Bimmerpost ginge das so:

Ich hab aber kein "FZD2" nur ein "FZD" beim Bimmercode beim Sunroof und das Expert Modus bringt auch nichts für "Regen".

Mach ich etwas falsch? :/