Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Wenn es dir nur um die Gurtwarnung geht, die kann man in einem anderen Steuergerät deaktivieren. Weiss aber leider nicht gerade auswendig welches.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Das geht nur mit DAP.

was ist DAP?

Sorry, bin noch ganz frisch in der G20 Welt. Hatte vorher einen F36 :D

EDIT: ah ich hab die weiche Masse zwischen meinen Schultern mal angesteuert. Driving Assistent Plus - DAP :D also meiner hat S5AS - Driving Assistent. Gehts damit also nicht?

• vielen Dank für die Info. Sehr schade..

Gibt es denn irgendwo eine Liste was speziell beim LCI also OS8 alles codierbar ist? alle Listen die ich finde sind generell für G20

Überlege nun ob es sich lohnt Bimmercode zu kaufen..

Wichtig wäre mir das Start Stopp zu deaktivieren bzw die Memory Funktion zu codieren... ohne dass das Fahrzeug im Sport Modus startet. Geht das ohne Probleme mit Bimmercode beim 320i LCI?

• Gibt es denn irgendwo eine Liste was speziell beim LCI also OS8 alles codierbar ist?

Im Forum von bimmerpost gibt es unter "DIYs and Coding Discussions" ein paar Threads mit Dingen die man bei OS8 und 8.5 codieren kann.

Die Cheatsheets gibt es nicht mehr.

Geht das ohne Probleme mit Bimmercode beim 320i LCI?

Hast du einen MSA Knopf (Start Stopp) und/oder ist es ein Mild Hybrid?
    Kein MSA Knopf / Kein Mild Hybrid = Kann im DME codiert werden

Kein MSA Knopf / Mild Hybrid = Kann nur per xHP (oder Tuning) deaktiviert werden, ggf. auch per OBD Dongle wie von FF Tuning

MSA Knopf / Kein Mild Hybrid = Kann auf Memory codiert werden

MSA Knopf / Mild Hybrid (LCI2) = Noch nicht bekannt

• top! Vielen Dank :) MSA Knopf ist direkt über dem Motor Start Knopf vorhanden und es ist ein normaler Benziner. Klasse, allein deswegen wird BimmerCode sich schon lohnen.

• nur zur Info, ich habe die folgende Kombination auf Letze Memory codiert (also OFF) - MSA Knopf / Mild Hybrid (vor-LCI)

Interessant, dass LCI2 MHEV schon wieder den Knopf hat :D