Was ich gemerkt habe zwischen OS7 und OS8, vom Umfang ist bei OS8 weniger codierbar.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Danke erstmal für die Erläuterung. Bin schon arg enttäuscht, dass der Funktionsumfang von BC im normalen Modus bei G20 offenbar deutlich geringer ist als bei F30.
Da brauchst du nicht enttäuscht sein, da kann BC auch nix dafür. Ist ganz normale Weiterentwicklung der E/E Architekturen in neuen Fahrzeugen. Da werden Steuergeräte aus regulatorischen Gründen so geschlossen dass man da von aussen eben nicht mehr hinkommt. Das selbe wird mit den nächsten Generationen die anderen Zubehöranbieter wie Tuningboxen, Klappensteuerungen u.s.w. treffen…
-
Da brauchst du nicht enttäuscht sein, da kann BC auch nix dafür. Ist ganz normale Weiterentwicklung der E/E Architekturen in neuen Fahrzeugen. Da werden Steuergeräte aus regulatorischen Gründen so geschlossen dass man da von aussen eben nicht mehr hinkommt. Das selbe wird mit den nächsten Generationen die anderen Zubehöranbieter wie Tuningboxen, Klappensteuerungen u.s.w. treffen…
Auch wenn ich es jetzt besser verstehe, die Enttäuschung ist unverändert.
-
Gibt es eig neue Erkenntnisse zum Thema Spurwechsel Assistent?
Ich fahre einen G21 LCI mit Spurhalte Assistent. Ist es da möglich mit bimmerCode?
Oder auch den Verkehr bzw. andere Verkehrsteilnehmer im Tacho abzubilden? Hatte mal Irgendwo ein Bild dazu gesehen.
-
Hallo zusammen und frohes Neues.
Ich habe gerade ein interessantes Verhalten bei Bimmercode entdeckt und bin ratlos was zu tun ist. In der Liste der Steuergeräte fehlt der Eintrag „Instrument cluster“, wo man zb Tacholayout ändert. Ich bin sicher das er vor einigen Codierungen, ASD und Gurtwarnung, vorhanden war. Hatte bei bimmerpost gelesen das ein „Backup Head unit auf Urzustand“ helfen sollte, war aber nix , ggf muss man paar Stunden warten? I dont know.
Irgendwelche Tips, ansonsten muss ich mit esys ran…
Vg
Ralph ( G80)
-
Hast du OS8? Bei dem Curved Screen gibt es kein Zugriff auf das Kombiinstrument.
-
OS8 korrekt, bist du sicher ?… der Eintrag war aber vorhanden oder hab ich mir das nur eingebildet..lol..bin ja schon was älter ..
-
😜 hehe, nicht immer aufs Alter abschieben😉 krieg ich öfter zu hören 🤦♂️
-
ja ist zu blöd, wenn ich mir einbilde das was da ist und dann war es nie da..psychose…dann lieber das Alter;-)
-
Gibt es eig neue Erkenntnisse zum Thema Spurwechsel Assistent?
Ich fahre einen G21 LCI mit Spurhalte Assistent. Ist es da möglich mit bimmerCode?
Oder auch den Verkehr bzw. andere Verkehrsteilnehmer im Tacho abzubilden? Hatte mal Irgendwo ein Bild dazu gesehen.
Das geht nur mit DAP.
OS8 korrekt, bist du sicher ?… der Eintrag war aber vorhanden oder hab ich mir das nur eingebildet..lol..bin ja schon was älter ..
Ganz sicher.
Das DKOMBI8 kann nicht codiert werden.