Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Was ich gemerkt habe zwischen OS7 und OS8, vom Umfang ist bei OS8 weniger codierbar.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Danke erstmal für die Erläuterung. Bin schon arg enttäuscht, dass der Funktionsumfang von BC im normalen Modus bei G20 offenbar deutlich geringer ist als bei F30.

Da brauchst du nicht enttäuscht sein, da kann BC auch nix dafür. Ist ganz normale Weiterentwicklung der E/E Architekturen in neuen Fahrzeugen. Da werden Steuergeräte aus regulatorischen Gründen so geschlossen dass man da von aussen eben nicht mehr hinkommt. Das selbe wird mit den nächsten Generationen die anderen Zubehöranbieter wie Tuningboxen, Klappensteuerungen u.s.w. treffen…

... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

• Da brauchst du nicht enttäuscht sein, da kann BC auch nix dafür. Ist ganz normale Weiterentwicklung der E/E Architekturen in neuen Fahrzeugen. Da werden Steuergeräte aus regulatorischen Gründen so geschlossen dass man da von aussen eben nicht mehr hinkommt. Das selbe wird mit den nächsten Generationen die anderen Zubehöranbieter wie Tuningboxen, Klappensteuerungen u.s.w. treffen…

Auch wenn ich es jetzt besser verstehe, die Enttäuschung ist unverändert.