Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Naja entweder du sagst die Wahrheit oder du sagst nix und die finden dann bei ddr Fehlersuche mit MUC heraus das da was codiert wurde und dann sagt MUC wie es weitergeht..


    Das Ding ist halt dann schauen die nach was sonst noch so gemacht wurde sprich ne Gesamt Diagnose und da fällt vielleicht auf das was im FA nicht stimmt (Stichwort Spurwechsel Assi der ja illegal ist) und mit Pech sagen sie dann das ist ihr Problem wir machen hier nichts, weil das Fahrzeug manipuliert wurde..

  • Aber der besagte fähige Codierer braucht ja auch erstmal 07/2024, damit er den BDC wieder nach FA codieren kann .... glaube nicht, dass ich dahingehend um BMW drum herum kommen würde.


    Ich hab aber vermutlich ne Lösung gefunden: wenn ich mir von einem baugleichen Fahrzeug ebenfalls mit 07/2024 ein komplettes Backup des BDC mit BimmerUtility ziehe und bei mir einspiele, sollte alles wieder funktionieren. Also abgesehen von der Ambientebeleuchtung :D Und glücklicherweise gibt es so ein Fahrzeug auf dem Treffen nächste Woche.

    Parallel warte ich mal auf Rückmeldung von Bimmercode. Dass es nicht funktioniert ist ja das eine, aber damit, dass das Backup nicht funktioniert, hatte ich halt nicht gerechnet.

  • Aber der besagte fähige Codierer braucht ja auch erstmal 07/2024, damit er den BDC wieder nach FA codieren kann

    Die hat der fähige Codierer genau einen Tag nach BMW…

    Ich liege aber grade in der Sonne und bin nicht vor dem 23.10 zurück.


    Wieso codierst du nicht das BDC gemäß FA mit BimmerUtility?

    Zumal ich eher das entsprechende FLE im Verdacht habe.

  • Wieso codierst du nicht das BDC gemäß FA mit BimmerUtility?

    Zumal ich eher das entsprechende FLE im Verdacht habe.

    Habe ich noch nie gemacht, war mir nicht klar, dass BU das kann. Dachte, dass man dafür die ganz großen Geschütze braucht.

    Würde Sinn ergeben, wenn es nicht der BDC ist, da sonst ja das Backup einspielen funktionieren würde. Also müsste ich im Endeffekt das FLE vorne rechts auf FA codieren?

  • Bist der Beste MichaelNRW, vielen Dank! In BU das FLE vorne rechts aufgerufen, dann hat er direkt gesagt, dass er das recodieren muss, weil was nicht passt. Licht tut wieder :D

    Dann probiere ich jetzt gleich nochmal die Ambientebeleuchtung :thumbsup: 8o Und dir einen schönen Urlaub!


    Edit: Dieses Mal hat es geklappt, kp was da das letzte Mal schief ging. Aber bei 7/24 ist BC aktuell auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

  • Hallo,

    ich nutze gelegentlich einen Fahrradträger mit vollständiger LED-Beleuchtung in Verbindung mit der originalen elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung. Nach Start des Fahrzeugs verhält es sich so, dass bei erstmaliger Betätigung des Blinkers L/R jeweils die Frequenz erhöht ist, wie wenn bei Glühlampen eine defekt war. Zudem erscheint eine entsprechende Check-Control Meldung wg. defektem Blinker. Nachdem der Blinker einmal in jede Richtung betätigt wurde funktioniert alles wie es soll.


    Ist es möglich in Bezug auf die Überwachung was zu codieren?

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019