Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wie du es drehst und wendest, es bleibt ein Risiko. Auch wenn es blöd hergehen muss.


    Oft sind es Zufälle, die dir keiner hier aufzählen kann.

    Du bist meinetwegen wegen dem Öl- oder Radwechsel in der Werkstatt und vergisst auf den Tacho. Der Meister sieht das.

    Ein halbes Jahr später kommst mit nem Garantiefall und der selbe Meister merkt, dass der Tacho damals noch anders war und stellt sich quer, weil er nicht weiß, was sonst noch verändert wurde. Oder, oder...



    Im Prinzip ist dein Wunsch nach ner anderen Optik beim Tacho nichts anderes, als der Wunsch eines anderen bei Zb Spurplatten. Also (für uns/mich) verständlich und das will ich dir auch mies reden.


    Was ich sagen will, blöd läufts, wenns blöd läuft... 🤣

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Ich hab mein Auto zurück und mein Plan hat geklappt, habe jetzt auf OS8.5 den Spurwechselassistenten und sogar die Möglichkeit, das TFL zu deaktivieren :D

    Hab auch beides schon getestet und funktioniert einwandfrei, gerade das mit dem TFL war so einer der großen Punkte, der mich gestört hat, da beispielsweise Autokino einfach ein Krampf ist, wenn man das Licht nicht ausschalten kann. Wäre zwar noch schöner, wenn der "Off"-Knopf genau das machen würde, aber immerhin hab ich so die Möglichkeit.

    IMG_4802.jpgIMG_4807.jpg


    Wie es geht habe ich ja schon gepostet, komplett über den Fahrzeugauftrag (FA/VO):

    Für den Spurwechselassistenten muss man die Option 8TR Dekodierung Zusatzfunktion entfernen, für das Licht ist es die Option "8TN DAYTIME DRIVING LIGHTS SELECTABLE" die man aktivieren muss. Anschließend komplettes Softwareupdate in der Werkstatt (evtl. reicht auch OTA, hab ich noch nicht probiert) und die Parameter werden entsprechend in der HU gesetzt

  • Ich hatte heute in den Münchner Tunneln ein älteres Auto hinter mir (ohne Beleuchtung).

    Ich bin beim Blick in den Rückspiegel richtig erschrocken...


    Tu es nicht 🤣🤣🤣

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Wenn es jetzt noch eine Option zum vollständigen Abschalten des Lichts während der Fahrt gebe…

    Ich wollte mal die FA Werte für Behörden ausprobieren.

    Also zumindest an der Ampel und im Schritttempo war alles aus, schaltet sich das ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder an? Habe es in der Spiegel im 911 GT3 vor mir gesehen, dass es aus war :D

  • Also zumindest an der Ampel und im Schritttempo war alles aus, schaltet sich das ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder an? Habe es in der Spiegel im 911 GT3 vor mir gesehen, dass es aus war :D

    Ne, es bleibt aus. Man kann es allerdings nur unter 10kmh ausschalten.

    Darübee geht es nur über einen Umweg der lediglich tagsüber klappt.


    Tagsüber + Auto + TFL aus = Licht aus

    Nachts + Auto + TFL aus = Abblendlicht

    Im Stand Off = Licht aus

    Während der Fahrt Off = Meldung, geht nicht