Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Zitat

    Aber kann natürlich sein, dass BMW das mittlerweile so absichert, dass das mal zumindest nicht per Carly und Konsorten einfach so geht.

    Der nicht ganz unumstrittene Kollege Matthias Malmedie macht ja Werbung für CARLY (sprang mir gerade während des Sport1 Doppelpass ins Auge).

    Bisher hat mich das Thema immer nur am Rande interessiert, aber der Wunsch kommt immer mal wieder auf, hier mal aktiver zu werden.


    Für das Premium Paket ruft CARLY 103,89 EUR auf (ODB2 Adapter + App mit den vielen Funktionen).

    Deren Adapter soll laut deren Webseite "der fortschrittlichste weltweit" sein.


    Eine Frage an die Fachleute hier:

    Ist das Paket empfehlenswert für Techniker wie mich, die allerdings wenig Erfahrung im Automobilsektor haben?

    Oder gibt es bessere Komplettangebote (Adapter + App), die vielleicht sogar noch günstiger sind? (mit gleichem/ähnlichem Funktionsumfang)

    Welches ist das aktuell beste Paket/Angebot? Oder kauft man Adapter und App besser getrennt?

    Was würdet ihr empfehlen?

  • Was würdet ihr empfehlen?

    Finger weg von Carly, egal wer dafür wirbt.


    Bimmercode zum Codieren.

    Bimmerlink für Fehleranalyse.

    BimmerUtility für Fortgeschrittene.


    MHD Universal WiFi Adapter.

    Der kann alles und unterstützt so ziemlich jede App und jeden Anwendungsfall.

  • Carly ist auch ein Abomodell und daher recht teuer auf Dauer.

    Nicht für alle.

    Es wurde vor ein paar Jahren auf das Abo Modell umgestellt.

    Ich habe noch eine Carly-Lizenz nur für BMW ohne monatliche Kosten, habe sie aber auch schon länger nicht mehr benutzt.

    Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

    08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

    07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

    07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

    05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

  • Als es losging mit BMWhat war es noch echt einfach und gut gemacht, was daraus mit Carly geworden ist 😢


    Neben der Bedingung muss irgendwie alles noch zusätzlich gekauft werden. Deswegen hab ich auch zu Bimmer gewechselt und Carly liegt nur rum

  • Hallo zusammen,

    eine Frage zur Helligkeit des Tachos.

    Grundsätzlich ist es doch so, dass ich die Helligkeit des Tachos bei Dunkelheit über das Rädchen regulieren kann.

    Ich hab jetzt eher dass Problem das der Tacho bei Tag in manchen Situationen automatisch sehr dunkel dimmt.

    Gibts da in Bimmercode nen Parameter wo man das ein wenig umstellen kann?

    MFG