Neu codieren
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Plus das man bei OS8 und 8.5 das M Layout nicht funktional hinbekommt nur per Codierung, weil sich das stark unterscheidet zum normalen OS8 und 8.5..
-
Plus das man bei OS8 und 8.5 das M Layout nicht funktional hinbekommt nur per Codierung, weil sich das stark unterscheidet zum normalen OS8 und 8.5..
Man bekommt es garnicht nicht mit Codieren.
Nur mit Flashen und einem externen Modul.
-
Hi Leute,
gerade ne MKL bekommen.
Hab mal mit Bimmerlink ausgelesen.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Konnte den Fehler nicht löschen.
-
Hatte ich auch schon drin allerdings kam bei mir dadurch keine MKL. Glaube hatte den Fehler sogar öfters drin stehen. Weiß auch nicht was der aussagt.
Ggf. kommt die MKL durch einen anderen Fehler. Steht ja auch Fehler würde keine Warnung auslösen. Denke mal bimmerlink ist nicht das genauste Auslesetool und zeigt nicht alle Fehler an. -
Ich hatte ja schon häufiger angesprochen, dass ich gerne mal bei OS8.5 den FA für den Spurwechselassistenten anpassen würde, hab bisher aber niemanden gefunden, der das für mich machen könnte. Kann mir denn jemand, der das schonmal gemacht hat, sagen, worauf es dabei ankommt? Also was muss ich im FA genau ändern für den Spurwechselassistenten? Adapter habe ich ja und dann beiß ich halt in den sauren Apfel und kauf mir BU.
Hintergrund ist der, dass es nun die 7/24 für den i4 gibt mit Plug & Charge, das kann aber wiederum nur die Werkstatt aufspielen. Meiner kommt aber wegen des Hagelschadens ja demnächst in die Werkstatt, da werde ich versuchen, dass die gleich das Update machen. Wenn meine Vermutung also korrekt ist, dass nach dem Änderung des FA auch die Codierungen beim Update korrekt gesetzt sind, hätte ich damit dann vielleicht endlich den Spurwechselassistenten
Vielen Dank!
-
Der Spurwechselassistent wird durch 8TR entfernt.
Du musst also 8TR aus deinem FA entfernen und damit sollte die Codierung für den Spurwechselassistenten hinzukommen.
-
Ok super, dann werde ich das mal probieren, wenn ich den Werkstatttermin habe Wäre schon geil, wenn das klappen würde
-
Lässt sich codieren, dass das ambiente Licht sich erst einschaltet, sobald auch die Lichtautomatik bei Dunkelheit reagiert ? War in der F Reihe meine ich so. Tagsüber sieht man es ja sowieso nicht.
-
Es gibt nen Parameter für die Helligkeit bei Licht an. Und den für die normale Helligkeit.
Darüber könnte man es versuchen zu tricksen. Also bei Licht aus ganz runter drehen auf 10% und bei Licht an auf 100% (oder halt was du möchtest).
Könnte gehen, wenn kein Plausicheck drin ist.