Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hi in die Runde,


    Ich habe Bimmercode am Wochenende das erste mal ausprobiert. So weit hat alles funktioniert,

    Start/Stop ist erstmal aus :thumbup:


    Was mir aufgefallen ist: bei jedem Codieren ist der KM- Tageszähler und Verbrauch sowie die Uhrzeit des Fahrzeugs weg.

    Die Uhrzeit findet sich auch nicht erneut von selbst über die Sim-Karte, man muss die Einstellung neu bestätigen.

    Geht das zu verhindern?


    Danke euch

    ~Georg

  • Letzte codierung ist bei mir schon wieder etwas her - aber bei mir findet sich die Uhzeit immer von selbst wieder. KM Tageszähler nie drauf geachtet.

    Der Trip ist tatsächlich weg, aber die Uhrzeit sollte sich wiederfinden, wenn die Headunit sie aktualisiert.

    Im Zweifel einmal kurz in die Uhrzeiteinstellung in der Headunit gehen und diese dort "bearbeiten".


    Hintergrund ist, dass das Kombi der Zeitmaster im Fahrzeug ist, daher fällt das aus, wenn ein Reset gemacht wird durchs Codieren.

  • Moin,

    Ich habe vor ein paar Monaten ein upgrade auf 04/2024 software machen lassen, alles wurde mit BMW Software hochgezogen.
    Ich habe mir früher mit Bimmercode den Gurtwarner vorne rechts und links immer deaktiviert (Das Gebimmel belästigt mich sehr. Bitte keine Kommentare es wäre unsicher ohne Gurt, ich fahre nur mit Gurt - wenn es wichtig ist, aber ich fahre ohne Gurt beim rangieren, parkieren und im Gelände wo ich das darf, kann und will). Ich habe nach dem Upgrade meine sonstigen Codierungen alle einstellen können, aber:

    in das ACSM_5 Modul komme ich ums verrecken nicht mehr rein mit der neuen Software. Bimmercode bleibt bei "Codierdaten auslesen..." und "Codierung nicht möglich" stehen, und auf der Auswahlseite der Steuergeräte ist das ACSM auch ausgegraut (als einzigstes). Ich bin mir 100% sicher, da früher reingegangen zu sein und einfach die Gurtwarner entweder im Expertenmodus, oder über das normale menü auscodiert/harmlos gemacht zu haben.

    Geht das nicht mehr? Brauche ich echt wieder I*** um da überhaupt rein zu kommen? Ich habe durch meinen alten Beruf stark geschädigte/empfindliche Ohren und für mich ist der Gurtwarner unerträglich und schmerzhaft. Was muss ich machen um das Höllending wieder los zu werden?


    Habe BC 4.23.0-11526 mit dem MHD Universal Adapter, im ENET modus connected. Eigentlich wie immer...

    10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

  • ok danke. Ich sag bescheid was es war wenn ich die Lösung habe.

    ede: app und codierdatensatz aktualisert, ging dann. Merke: Nächstes mal nicht zu gierig in den Flugmodus wechseln 8o

    10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

    Einmal editiert, zuletzt von Florian137 ()