Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• und meiner steckt, es ist nichts auscodiert und der Alarm geht nicht an 😂

die BT Adapter, wie ich ausschließlich für BimmerLink nutze, sind dabei wohl unproblematischer als WLan Adapter;

wenn es nicht so regnen würde, könntenicj den WLan fürs BimmerCode mal einstecken und gucken was passiert

• Ist es möglich den Fahrmodus Sport Plus rauszucodieren? Also er darf wegen mir gerne noch vorhanden sein, aber soll nicht mehr über die Sport Taste aufrufbar sein.

Also das Verhalten kann man so nicht herstellen. Die Modusumschaltung funktioniert ja nur über den FES. Daher kann man nur den ganzen Modus abschaffen. Ist aber nicht updatesicher.

Man müsste sonst den FA ändern, aber das macht keinen Sinn weil das Modell und ausstattungsabhängig ist.

• Vielen Dank für die Antwort.

MichaelNRW wie hast du das mit deinem Comfort plus (oder wie das hieß) gelöst? Ist da ein Modus überschrieben worden, oder hast du auf Comfort nun zwei Modi zum durchschalten?

Kurz zu meiner Idee, ich habe Sport Individual quasi als "Comfort ohne Start/Stopp" konfiguriert und nutze Sport dann, wenn es etwas zügiger sein darf. Beim Wechsel zwischen beidem komme ich an Sport Plus nicht vorbei und er schaltet, egal wie schnell ich bin, jedes Mal einen Gang runter.

• Ich habe Comfort Plus als zusätzliche Option.

Man müsste sich nur mal die Sport Plus Codierung ansehen und das Gegenteil machen.

Gibt sicherlich jemanden der das schon gemacht hat, weil er Sport Plus im 320d haben wollte.

• Comfort Plus

Hey Michael,

habe mir den verlinkten Beitrag angesehen, was genau macht Comfort+ gegenüber Comfort?

Würde das dann ggf. auch gleich mitnehmen wenn ich meine Codierungen im Auto wieder aktiviere. Hatte ja Probleme mit der Headunit die vermutlich erledigt sind.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• habe mir den verlinkten Beitrag angesehen, was genau macht Comfort+ gegenüber Comfort?

Im verlinkten Beitrag ging es um Sport Plus.

Comfort Plus gibt es sonst nur im Alpina und ich glaube auch im 7er.

Das bringt nur was mit adaptiven Fahrwerk und selbst dann ist der Effekt minimal.

Ich habe zusätzlich die Alpina Software auf das VDP (Steuergerät des adaptiven Fahrwerks) geflasht.

Ob es was bringt? Keine Ahnung…

• Man spricht dort auch kurz Comfort Plus an

Genau und ich habe jetzt auch noch etwas google genutzt.

Adaptives Fahrwerk habe ich. Aber die Frage ist, wie "minimal" der Unterschied ist. Die Amis schreiben man merkt es deutlich und es wird alles softer.

Aber irgendwie wird sich immer wieder auf Alpina bezogen, ob es wirklich dafür ist, habe ich nicht verstanden.

Würde mir schon gefallen, wenn mein Fahrwerk noch etwas mehr Komfort bieten würde, wenn ich mit der Familie entspannt unterwegs sein mag.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II