M Logo bekommt man nicht in den FA.
Wonach richtet sich das, was man in den FA bekommt?
M Logo bekommt man nicht in den FA.
Der FA enthält die Ausstattungen und Grundmerkmale, also alles was einen SA Code hat oder das Fahrzeut beschreibt.
Beispiel: Beim M340i kommt das M Layout mit M340i Schriftzug aus dem FA, da es ein Grundmerkmal ist.
Zur weiteren Erklärung deinen Tacho gab es ab Werk nicht mit einem M Logo daher gibt es das auch nicht im FA.
Die Fahrzeuge mit dem großen Tacho hatten das ab Werk, da ist es drinnen.
Welche Wagen hatten das überhaupt, der M340i und M3 haben ja eigene Logos, nicht nur das M alleine?
Bei BC sollte ich einen Support Fall in der App aufmachen - hat er dann Zugriff auf die Backup Daten?
Welche Wagen hatten das überhaupt, der M340i und M3 haben ja eigene Logos, nicht nur das M alleine?
Das M alleine hatten Fahrzeuge mit OS7 und dem großen Tacho die auch das M Paket hatten.
M340i und M3 hatten eigene Logos.
Für deinen Tacho gibt es auch kein M oder Alpina Layout da weder der M noch der Alpina mit deinem Tacho bestellbar waren.
Das M alleine hatten Fahrzeuge mit OS7 und dem großen Tacho die auch das M Paket hatten.
M340i und M3 hatten eigene Logos.
Für deinen Tacho gibt es auch kein M oder Alpina Layout da weder der M noch der Alpina mit deinem Tacho bestellbar waren.
Im Bimmerpost Thread hat sich das jemand mit 320d M-Sport erst codieren müssen: https://g20.bimmerpost.com/for…p?p=27173347&postcount=72
Ich hatte einige Pre LCI Ersatz 3er vom Händler alle mit M Paket und dem großen Tacho hatten das Logo oben drinnen.
In Bimmerpost wurde ja so wie ich das lese der M Tacho codiert🤔
Da geht es etwas wild durcheinander. Das Layout, auch mit den M Streifen unten links im Sportmodus, war auch Thema. Da war die Frage ob es erst ab 330i kommt.
Mal schauen, was BC sagt, er war sich ja sicher, dass es geht und ich meine es schon bei dem Tacho gesehen zu haben. Ansonsten auch kein Drama.
Edit: Ein 330i M Sport mit dem Tacho scheint es auch nicht zu haben.
Edit 2: Und mit dem Volldigitalen ist es auch nicht zu sehen.
Wie lange dauert das jetzt? Soll ich ein Ladegerät anschließen?
Ich hatte jetzt Start/Stop Memory und die Temperaturanzeige beim Reifendruck codiert. Können die OTA Updates überhaupt an die Steuergeräte gehen? Wenn man beim Freundlichen ein komplettes Update fahren lässt, ist es klar, aber so gehen auch Funktionen verloren? Also vielleicht sowas wie das Ausblenden der Lautstärkeregelung?
Können die OTA Updates überhaupt an die Steuergeräte gehen?
Bei dem was wir hier im Forum so beobachtet haben, sind die RSU Updates selektiv, also nur Steuergeräte mit Änderungen werden aktualisiert.
Ein Update beim Freundlichen ist immer vollumfänglich, unabhängig davon, ob es für jedes Steuergerät eine Änderung gibt oder nicht.
OTA gibt es mittlerweile nur noch die Kartenupdates der Hauptregion (also DE) und App Updates, beides findet nur in der Headunit statt und beeinflusst keine Codierungen.