Sicher, dass du OS7 hast?
Kenne die meisten mit dem Analogen/hybrid Tacho nur mit OS6.... kann mich aber auch täuschen
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Der 1. Tacho im F30 Look mit komplett analogen Anzeigen und der "Laubsägetacho" sind OS6, meiner müsste OS7 sein, da auch gegen das Digitaldisplay getauscht werden kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich mag genau den "old school" Look.
-
, meiner müsste OS7 sein, da auch gegen das Digitaldisplay getauscht werden kann.
Da du sowieso zum Codierer wegen Lenkrad wolltest, kann der bei Gelegenheit auch gucken ob es geht und es auch codieren.
Andere alternative wäre sich BC und BL inclusive Dongle zu besorgen um nicht jedes Mal auf externe angewiesen zu sein
-
Kann man beim OS7 Hybrid Tacho oben in der Mitte das M Logo codieren? Ich meine, ich habe das mal gesehen.
Da sicherlich 99% der Pre LCI G20/21 die hier vertreten sind OS7 mit dem großen Bildschirm haben, kann ich dir da leider keine Info zu geben.. habe den Tacho in dieser Form auch bisher nur ein einziges mal hier im Forum gesehen.. den gab es ja auch nur eine kurze Zeit bis zum Anfang von Corona wo es dann nur noch den großen gab..
-
Der Tacho ist der Ersatz für den Basis und den Laubsägetacho. Den gab es ab einem bestimmten Zeitpunkt dann für das Live Cockpit.
Aber hast du dann überhaupt Navigation an Bord?
Es gab ja eigentlich nur noch das große Navi und damit kam auch der High-Tacho?
Ist das ein Wagen ohne Navi nur mit Media-Head-Unit?
-
Ja, der hat Navi und Live Cockpit Plus.
Bei BC gibt es unter Layout
Änderung des Layouts im Kombiinstruments.
Werte:
- ALPINA
- M
- M Performance bis 260 km/h
- M Performance bis 330 km/h
- M Sport
- Standard
Voraussetzungen:
- „Kombiinstrument“ DKOMBI4 Steuergerät
Das könnte sich aber nur auf das Volldigitale beziehen, da sich die Geschwindigkeiten ändern.
-
Das könnte sich aber nur auf das Volldigitale beziehen, da sich die Geschwindigkeiten ändern.
Richtig, DKOMBI4 ist die volldigitale Instrumentenkombination.
-
Richtig, DKOMBI4 ist die volldigitale Instrumentenkombination.
Weißt Du wie die anderen heißen? Habe das gerade bei Bimmerpost gefunden:
To enable M Logo in default instrument cluster, go to DKOMBI4 and look for LOGO_SCHRIFTZUG, then select msp_logo
Das ist genau die Funktion, vielleicht gibt es das auch bei den halbdigitalen Tachos.
Normal ist der obere Bereich schwarz, da kommen nur die Hinweise.
-
Weißt Du wie die anderen heißen?
Leider nein, hatte ich noch nie an der Strippe.
Schau mal, wer in deiner Nähe Bimmecode hat und trefft euch ggf.
Oder bestell dir den MHD Universal WiFi Adapter und kauf Bimmercode
-
Habe den Thread mal komplett durchgelesen, mit dem November Update 2022 geht es wohl nicht mehr.
Deshalb wird es bei BC wohl nicht angeboten.