Ich habe gestern auch mir das übliche codiert und der Lenkeingriff wird leider bei jedem Neustarten aktiviert. Ich habe mir jetzt Abhilfe geschaffen in dem ich das auf Shortcuts gelegt habe.
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Glaube anders geht es auch nicht mehr wirklich, beim M3 kann man den zum Glück noch ausschalten bei meinem 40er musste ich den aber ein Jahr lang auch immer manuell deaktivieren vor jeder Fahrt..
Aber gut geht man halt vorher immer kurz drauf aus vorm losfahren und weiter geht's.. nervig ists trotzdem
-
Ich kann bei meinem G22 04/2023 mit OS8 unter Fahrassistenz die Spurverlassenswarnung komplett deaktivieren (Vibration und Lenkeingriff) und das bleibt dann auch so. Es erscheint lediglich ein Hinweis beim einsteigen im Control Display.
-
Der 2er kam ja erst nach dem 4er raus, kann gut sein das es hier schon neue Richtlinien gab bei der Homologation und es deshalb nicht dauerhaft deaktivierbar ist.. das hat ja irgendwas zu tun mit so EU Vorgaben Krams..
-
Mein Kollege aus der anderen Abteilung hat mir noch nicht auf die Frage geantwortet. Behörde halt, muss wahrscheinlich einen offiziellen Antrag stellen.
Woran erkenne ich den ob ich OS 8 oder 8.5 habe? Im Auto unter Softwareinformationen?
-
Woran erkenne ich den ob ich OS 8 oder 8.5 habe? Im Auto unter Softwareinformationen?
Du hast OS8 es gibt OS8.5 nur für den i4 die restlichen Modelle der G2X Baureihe haben das noch nicht bzw. erhalten es auch nicht nachgereicht da wir dafür nicht die richtige HU Version haben.
-
Wird der i4 bereits mit OS8.5 ausgeliefert?
-
ja
-
Schon seit 07/2023 hat der i4 die MGU22 bzw. HU-H5 welche es für OS8.5 braucht und entsprechend aus OS8.5
Der 3/4er hat das jedoch nicht und es ist auch kein Upgrade über OTA möglich da wir dafür nicht die passende Hardware haben.
-
Kann man beim OS7 Hybrid Tacho oben in der Mitte das M Logo codieren? Ich meine, ich habe das mal gesehen.