Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Nicht gut,

ich würde es mit einem Verlängerungskabel und Ladegerät versuchen.

Ladegerät habe ich.

Aber ich wohne im 2. OG

Und um das Haus herum oder hinten rum keine Möglichkeit,

Da Hauptstraße.

Ich will einfach nur wissen

Ja geht ohne alles neu anzulernen

Oder nein Finger weg.

Weil alles neu angelernt werden muss.

• Definitiv Finger weg!

Im Nachbarforum rät man ihm gerade ganz simpel:

"Batterie ausbauen; erst Minus abklemmen dann Plus, aufladen und einbauen; erst Plus anklemmen dann Minus."

Fazit: Einfach so lange rumfragen, bis man die Antwort bekommt, die man hören möchte. ^^

• Aus dem TIS:

Zitat

Achtung!

Blei-Säure-Batterie, AGM-Batterie:

Zur Vermeidung von Fehlfunktionen des intelligenten Batteriesensors zwingend die Ladestützpunkte im Motorraum verwenden.

Und ja, unsere Fahrzeuge haben AGM Batterien…

Macht was ihr wollt, sind eure Fahrzeuge.

Beschwert euch halt nicht, wenn es dann zu weiteren Problemen führt und BMW eine teure Rechnung vorlegt…

• Habe mehrfach für diverse Umbauten die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt , da ist gar nichts passiert.

Es gibt diverse Arbeiten wo auch BMW zwingend vorschreibt die Batterie abzuklemmen.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Im Nachbarforum rät man ihm gerade ganz simpel:

"Batterie ausbauen; erst Minus abklemmen dann Plus, aufladen und einbauen; erst Plus anklemmen dann Minus."

Na zumindest ist die Reihenfolge richtig und nur abklemmen ist ja auch ok und wird bei vielen Aufgaben gemacht.

Falls nach dem Aufladen zuhause, das Lademanagment anfängt zu spinnen ist der richtige nächste Schritt: Anruf bei Werkstatt, Termin ausmachen und u.U. 500€+ für neue Batterie auszugeben und die anzumelden.

• Habe mehrfach für diverse Umbauten die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt , da ist gar nichts passiert.

Es gibt diverse Arbeiten wo auch BMW zwingend vorschreibt die Batterie abzuklemmen.

Darum geht es nicht.

Der User möchte die Batterie ausbauen und dann laden, weil er keine Möglichkeit hat ein Ladegerät am Auto mit Strom zu versorgen.

Die Batterie abklemmen ist kein Problem.

• Wo liegt denn das Problem die Batterie auszubauen und extern zu laden ?

Die intelligente Ladung sollte ich doch auch mit einem AGM Ladegerät erreichen oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i