Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich fand den normalen Blinker noch schlimmer, da kaum hörbar.

Im PreLCI ist alles schlimm was die Töne betrifft. Abhilfe schaffen hier die RR Töne.

Bis auf den Blinker, der ist auch nach dem codieren aller Parameter nicht viel besser. Ein altes Relais trifft das sehr gut.

Nun ist das im LCI Geschichte, hier sind alle Töne sehr angenehm.

• Ich probiere die Tage mal die anderen verfügbaren Sounds.....mal sehen, wie dort der Blinker klingt 8)

Gerne mal Videos machen.

Ich hatte nie die Lust etwas anderes zu probieren.

Jemand aus dem Forum hatte mal Mini codiert und war davon nicht abgeneigt.

• Ich hatte die RR-Sounds auch eingestellt, allerdings nur im RAM und nicht in der HU. Hatte aber gereicht und ohne Fehlermeldung geklappt. Blinker, Parksounds, usw. waren alle umgestellt. Denke mal, dass so Dinge wie Tastentöne usw. dann nicht umgestellt sind ohne HU, allerdings war bei mir selbst der Wählton für die Personal eSim umgestellt. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich es dann am Ende etwas "unpassend", die RR-Sounds in einem i4 zu haben.

Kann es aber auch gerne nochmal ausprobieren, wenn ich weiß, auf welche Töne ich achten muss :)

• Im PreLCI ist alles schlimm was die Töne betrifft. Abhilfe schaffen hier die RR Töne.

Bis auf den Blinker, der ist auch nach dem codieren aller Parameter nicht viel besser. Ein altes Relais trifft das sehr gut.

Nun ist das im LCI Geschichte, hier sind alle Töne sehr angenehm.

Vermute ich richtig, dass beim LCI (OS8) die Töne nicht geändert werden können? HU ist ja nicht zugänglich.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ah hab das gar nicht geschnallt dass du auch OS8 hast aber beim i4 macht es Sinn :D

Hast du dich neben RR auf die mögliche Auswahl geachtet? Gibt es unterschiede zu den älteren OS Versionen?

BMW, Mini, RR. Schön wär ja noch was BMW M spezifisches. Dann könnte man wenigstens etwas richtig M codieren :D. Wenn ich das aber richtig im Kopf habe, sind die Töne bei BMW M identisch.

• Es gab glaube ich 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten:
    1. BMW 1

2. BMW 2

3. RR

4. evlt. Mini?

Bei BMW 1/2 war glaube ich bei einem ein Jahr dabei, aber das weiß ich nicht mehr auswendig. Ob Mini dabei war, weiß ich nicht. Einen Unterschied zwischen den BMW-Versionen habe ich allerdings nicht gemerkt, nur bei RR waren die Sounds dann anders. Funktioniert hat die Umstellung aber einwandfrei :)

• Ja das ist mir bekannt. Wie mir Bimmercode heute per Mail geschrieben hat, wird sich an der nicht Codierbarkeit von HU und KI auch in Zukunft nichts ändern. Schade aber war zu erwarten.