Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Wie kann ich das Hupen beim zusperren des Autos bei laufendem Motor ausstellen?

Findest du im BDC 7083 und nennt sich:

VAM_HORN_AT_SECURE

Kann ich andere Display Layouts konfigurieren oder ist das die BimmerCode App auf Pre-LCI Stand

Leider nein, denn das DKOMBI8 ist bereits mit SecureCoding geschützt und kann nicht codiert werden.

Prinzipiell kannst du nichts kaputt machen durch die codierungen im normalen Modus, zudem erstellt bimmercode sowieso ein backup vor der codierung

Ich bezog mich auf seine Frage ob er etwas kaputt macht wenn er eine Farbe codiert.

Die Ambiente Beleuchtung ist im BDC und daher gilt was Piwi gesagt hat.

Ja, codieren ist mittlerweile sehr leicht geworden, dennoch besteht bei jeder Codierung ein Risiko.

Habe ich erst an anderer Stelle erklärt…

Wenn man eine neue Version wie 11/2023.xx installiert hat und Bimmercode diese noch nicht sauber implementiert hat, dann kann es zu Problemen führen.

• Wenn man eine neue Version wie 11/2023.xx installiert hat und Bimmercode diese noch nicht sauber implementiert hat, dann kann es zu Problemen führen.

Guter Hinweis, danke. Mein G23 ist auf der aktuellen Version 03/2023.67. Sind da Probleme zu erwarten beim Codieren der B&W-Soundanpassung?

Ciao

Toscha

• Mein G23 ist auf der aktuellen Version 03/2023.67. Sind da Probleme zu erwarten beim Codieren der B&W-Soundanpassung?

Glaube ich nicht.

Bei 07/2023.xx gab es wohl Probleme mit Spotify.

Sicher kann man das leider nie sagen…

Solange alles funktioniert, würde ich auf Updates verzichten.

• Die letzten 10 Seiten habe ich jetzt durchgelesen und die Suchfunktion bemüht aber die Antwort auf folgende Fragen noch nicht gefunden:

• In Bimmercode kann man ja eine (bzw zwei) Farbe für die Innenraumbeleuchtung wählen. Dadurch wird dann Bronze ersetzt. Jetzt habe ich aber nen LCI. Da gibts kein Bronze. Was wird dann ersetzt? Ist das überhaupt kompatibel. Normalerweise würde ich es einfach probieren aber ich will nix kaputt machen. Das erste in der Liste im Auto ist Elfenbein

Ja das funktioniert trotzdem. Es wird dann Elfenbein überschrieben, hat bei mir einwandfrei funktioniert:thumbup:

• Zum Thema Ambientes Licht habe ich eine Google Sheet gebaut um mir beim Aussuchen der Farben und Codieren zu helfen. Danke an alle hier, insbesondere brod3ron für das Zusammentragen der Informationen. Habe mich nun extra hier angemeldet um das Sheet mit euch zu teilen, vielleicht hilft es den einem oder anderen: BMW G2X Ambient Light

Hier auch eine Konfiguration als Beispiel: BMW G2X Ambient Light Beispiel

Ich hole das mal hoch, so ist es wirklich sehr einfach alle Farben sehr individuell einzustellen. Hat auch mehr Möglichkeiten als Bimmercode anbietet (4 statt 2 Farben pro Profil).