Das würde ich sein lassen, da greifen schon noch ein paar Themen, wie Motorweiterlaufschaltung und da fehlt dann auch Hardware.
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Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
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Das würde ich sein lassen, da greifen schon noch ein paar Themen, wie Motorweiterlaufschaltung und da fehlt dann auch Hardware.
Genau, bei einem unserer Einsatzfahrzeuge bzw. PKW ist z.B. eine Steuerung drinnen ab Werk das man den Schlüssel abziehen kann, der Motor aber weiterläuft und sobald sich jemand reinsetzt und auf die Bremse tritt oder versucht einen Gang einzulegen, ohne Schlüssel, geht das Fahrzeug und uns verriegelt die Türen
Ebenso hat es ein nicht lernfähiges Getriebe..
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Ich würde nicht das ganze Fahrzeug damit codieren, lediglich die Änderungen berechnen.
Dann sehe ich welche Parameter sich verändern und kann diese einzeln anwenden.
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Kann man im Bimmercode einstellen dass DSC OFF ist bei Fahrtbeginn?
Da xdrive alleine mir bei trockener Fahrbahn ausreichend Stabilität gibt, möchte ich das DSC nur bei Regen und Schnee nutzen.
Finde leider bisher keinen Beitrag dazu, sorry wenn die Frage bereits beantwortet wurde, Danke.
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Das dürfte nicht möglich sein, da dies ja Sicherheitsrelevant ist, da kann man nicht einfach so rumcodieren.. solche Sachen hat man in der Regel keinen Zugriff drauf, da BMW das sperrt
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Und das ist auch gut so.
Ciao
Toscha
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Finde ich unlogisch da ich bei jedem Fahrtbeginn das DSC ausschalten kann. Aber gut das geht dann warscheinlich um die Thematik eine Entscheidung bewusst zu treffen.
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Weil vielleicht auch andere, die dann eventuell nicht wissen, dass ein sinnvolles Assistenzsystem deaktiviert ist, das Auto mal nutzen. Das mag bei dir nicht vorkommen, woanders aber schon.
Ciao
Toscha
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Finde ich unlogisch da ich bei jedem Fahrtbeginn das DSC ausschalten kann. Aber gut das geht dann warscheinlich um die Thematik eine Entscheidung bewusst zu treffen.
Genau, das soll auch nur in Ausnahmefällen gemacht werden. Das DSC von BMW ist mittlerweile so fahraktiv, dass man es schon arg treiben muss, damit das wirklich spürbar eingreift. Daher ist es auch eine wirklich dumme Idee, es permanent zu deaktivieren. Falls Du Dich im öffentlichen Straßenverkehr vom DSC dauerhaft behindert fühlst, dann stimmt entweder etwas mit Deiner Regelelektronik oder Fahrweise nicht. Wenn Du aber sowieso permanent mit deaktivierten DSC fährst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich Problem von alleine löst - hoffentlich ohne Fremdschaden…
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Das DSC ist meines Wissens nach nicht pauschal deaktivierbar damit das Deaktivieren immer eine Bewuste Handlung des Fahrers ist. Damit sichert sich der Hersteller bei Unfällen ab.