Der ganz neue hat ja auch das fette OS8 Display aber keine Ahnung wie das aussieht, da kenne ich nur das vom i4 und vom M3 Ich kann heute a
Ich kann heute Abend gerne ein paar Bilder machen .
Grüße
Der ganz neue hat ja auch das fette OS8 Display aber keine Ahnung wie das aussieht, da kenne ich nur das vom i4 und vom M3 Ich kann heute a
Ich kann heute Abend gerne ein paar Bilder machen .
Grüße
War gerade extra am Auto. Lichtverhältnisse sind aber bescheiden (Gegenlicht). Außerdem ist über Nacht wohl Schnee im Auto gefallen
Hat jemand an einem ALPINA B3 (mit OS8) die Start Stop Automatik deaktivieren können?
Hat jemand an einem ALPINA B3 (mit OS8) die Start Stop Automatik deaktivieren können?
Das geht nicht mehr per einfacher Codierung.
Im Zweifel lieber den Startmodus auf Sport Individual codieren und alles auf Comfort stellen.
Im Zweifel lieber den Startmodus auf Sport Individual codieren und alles auf Comfort stellen.
Oder kurzweilig den Gangwahlhebel auf "S", dann geht der Motor auch nicht aus.
Oder kurzweilig den Gangwahlhebel auf "S", dann geht der Motor auch nicht aus.
Mache das instinktiv seit 10 Jahren so (schon beim Vorgänger F31) - wenn ich die Start-Stopp mal nutzen möchte, bleibe ich im Automatikmodus, auf Sport oder im S-Modus unterbinde ich die Abschaltung; fertig. Dauert höchstens eine Woche, um sich das selbst anzulernen und geht dann intuitiv.
Damit @MichaelNRWs Thread nicht zugespammt wird, füge ich mal eine handvoll Zitate ein und es geht am besten hier weiter.
Ja die beiden Aufnahmen waren mit Peem offen, Sport+, Traction und Soundmenü sportlich.
Soundmenü sportlich finde ich wo?
Motorsound Geheimmenü:
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
Was genau ändert das am Klang? Und habe ich dann unter `Individual´ noch einen Menüpunkt mehr, oder ist es nach dem Codieren dauerhaft aktiv?
Was genau ändert das am Klang? Und habe ich dann unter `Individual´ noch einen Menüpunkt mehr, oder ist es nach dem Codieren dauerhaft aktiv?
Du bekommst ein Menü mit vier Optionen.
Standard
Sportlich
Ausgewogen
Reduziert
Das hat ohne Tuning nur bedingt Auswirkungen, siehe meine Messungen. Im Stand steuert es auch ohne Tuning die Klappe, allerdings wird die beim Anfahren geschlossen.
Mit Tuning kann man damit sogar die Bärbel steuern.
Steuerung der Klappe geht m.W.n. nur mit Extrakabel zur Klappe.
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl. der BimmerCodeApp.
Die ganzen Codierungen in dieser App...wer macht die eigentlich?
Sind das Codierungen wo von BMW programmiert werden und freigegeben sind?
Oder programmiert die Firma die hinter BimmerCode steckt selber?
Besten Dank
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl. der BimmerCodeApp.
Die ganzen Codierungen in dieser App...wer macht die eigentlich?
Sind das Codierungen wo von BMW programmiert werden und freigegeben sind?
Oder programmiert die Firma die hinter BimmerCode steckt selber?
Besten Dank
Letzeres…