Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo, ich versuche meinem Neffen dabei zu helfen, seinen neuen Cluster zu codieren. Ich habe es geschafft, einige Funktionen zu aktivieren, indem ich 6WB eingestellt habe, aber ich kann die Änderung des Fahrmodus nicht aktivieren.

Ich kann den Bordcomputer und die Tageskilometer nicht anzeigen lassen können Sie mir bitte helfen? Danke

• Ja, das wars! Danke für den Tipp! Der Sport-Tacho und -Drehzalmesser ist anders als der in Comfort. In Comfort hat er kleine Unterteilungsstriche (1 km/100 Umin) in Sport fehlt das. Wenn man die Fahrmodusansicht abhakt, dann wird der (fein aufgelöste) Tacho/Drehzahlmesser in allen Modi angezeigt. So einfach kann es sein :S

• dns und Zwecks "3.0CSL"
    Einfach in den Expertenmodus gehen und dort nach "LOGO" suchen. Man kommt dann direkt in die Auswahl wo man die ganzen Bezeichnungen anklicken und codieren kann. Dort könntest dann in Deinem Falle M440i als Schriftzug wieder auswählen oder was ganz anderes.

• dns und Zwecks "3.0CSL"
    Einfach in den Expertenmodus gehen und dort nach "LOGO" suchen. Man kommt dann direkt in die Auswahl wo man die ganzen Bezeichnungen anklicken und codieren kann. Dort könntest dann in Deinem Falle M440i als Schriftzug wieder auswählen oder was ganz anderes.

Gut zu wissen. Ich habe vorhin im Dummy-Modus mal alle presets durchgespielt, und eigentlich final wieder auf M Performance 260 zurückgeflasht. Aber irgendwie fehlt mir jetzt das M440i Logo, ist mir gerade aufgefallen... wenn man das einmal anfängt X(

• Also, ich kriege das nicht hin...

Ich habe gestern mit Bimmercode die diversen Layouts im Kombiinstrument durchprobiert. M, MSport, Alpina etc. Am Ende habe ich wieder auf M Performance 260 km/h geflasht, weil ich dachte, dass wäre der Standard gewesen. Aber das M440i Logo im Display ist nicht mehr da. Jetzt habe ich vorhin nochmal auf Standard geflasht, immer noch weg. Dann bin ich mal in den Expertenbereich, aber dort wird man ja erschlagen mit Parametern...

Ich habe dann bei 3001 KI_Parameter (KI = Kombiinstrument?) etwas mit Logo gefunden: LOGO_SCHRIFTZUG. Das habe ich auf den Wert m440i_logo (0x0D) gesetzt und codiert. Aber das Logo ist immer noch weg... Muss da noch etwas anderes verändert werden? Gibt es da keine Übersicht?

• Also, ich kriege das nicht hin...

Ich habe gestern mit Bimmercode die diversen Layouts im Kombiinstrument durchprobiert. M, MSport, Alpina etc. Am Ende habe ich wieder auf M Performance 260 km/h geflasht, weil ich dachte, dass wäre der Standard gewesen. Aber das M440i Logo im Display ist nicht mehr da. Jetzt habe ich vorhin nochmal auf Standard geflasht, immer noch weg. Dann bin ich mal in den Expertenbereich, aber dort wird man ja erschlagen mit Parametern...

Ich habe dann bei 3001 KI_Parameter (KI = Kombiinstrument?) etwas mit Logo gefunden: LOGO_SCHRIFTZUG. Das habe ich auf den Wert m440i_logo (0x0D) gesetzt und codiert. Aber das Logo ist immer noch weg... Muss da noch etwas anderes verändert werden? Gibt es da keine Übersicht?

Das ist so meine größte Sorge bei der ganzen Sache mit den CustomUpdates, dass man den Urzustand nicht mehr sauber herstellen kann, da kein ordentliches Backup vorher gemacht werden kann, oder irre ich mich da?

Ansonsten könnte man ja einfach ein Diff zwischen einer/der originalen und angepassten Konfiguration machen.