Kann man die korrekte Wagenfarbe in der 360° Ansicht mit Bimmercode programmieren?
Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Jain.
Ist die Wagenfarbe in den restlichen Menüs korrekt?
Dann muss man das Fahrzeugprofil mittels Tester neu laden.
Aus welcher Ecke kommst du?
-
Die Wagenfarbe in den restlichen Menüs wären auch falsch wenn ich sie nicht mit Bimmercode programmiert hätte (habe eine Individual Farbe). Ich wohne in der Schweiz, also etwas weit weg. Aber ist okay, wenn es nicht mit Bimmercode geht dann lasse ich es so. Es wird ja bei jedem Update wieder zurückgesetzt.
-
Individual Farben sind / waren generell ein Thema für sich in Sachen Darstellung - Da haben wir schon einiges versucht z.B. in Bezug auf korrekte Endrohre etc.
-
Sephiroth welche Version hat dein Fahrzeug?
Mit der 11/2022 kamen einige Individual Farben hinzu.Mit der 07/2022 war meiner noch Grau und erst mit 11/2022 dann im richtigen Grün.
Ich wollte ggf. ein Update auf 03/2023 machen oder sogar auf 07/2023 warten.
Vielleicht hat sich noch etwas bzgl. der Darstellung getan und es werden die korrekten Endrohre dargestellt.
Zur Not sollte das auch ein Händler nach dem OTA Update können.
Ist eine Sache von wenigen Minuten.Tester dran und den Punkt "Fahrzeugprofil aktualisieren" wählen.
-
Ich habe die 03/2023 drauf und die Farbe blieb grau. Der Wagen ist Carbonschwarz und die korrekte Farbe konnte ich schon vor 11/2022 einstellen. D.h. die Farbe ist schon länger in der SW vorhanden, aber BMW will sie einfach nicht bei meinem Fahrzeug korrigieren. Auch in der App oder im Web (connected drive Profil) ist die Farbe weiss statt Carbonschwarz. Ich vermute BMW hat nicht die korrekte Farbe hinter der VIN abgelegt in ihrer Datenbank und hat auch kein Interesse dies zu korrigieren.
-
Komisch…
Carbonschwarz ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Was zeigt dir denn ein VIN Decoder an?
-
Special paint (490) bzw. Sonderlackierung (
490
) -
Special paint (490) bzw. Sonderlackierung (
490
)Passt, steht bei mir auch drin...
Dann weiß ich es leider nicht.
-
Das Problem habe ich bei meinen kleinen auch. Der wird in der App als Fahrzeug unter einer Abdeckung angezeigt. Im Fahrzeug selbst als graues Fahrzeug. Wird aber wohl am Verde Mantis liegen, ist nicht so gängig…
Kundenbetreuung hab ich angeschrieben, das bringt aber nix. Werde das mal beim ersten Service ansprechen.