Update: Ja, es funktioniert und es gibt sogar einen Cheat Code im Comfort Mode.
Im Expert Mode hat man sogar vollen Zugriff.
Getestet mit iPhone 13 Pro, iOS 16.4.1 und MHD WiFi Universal Adapter
Update: Ja, es funktioniert und es gibt sogar einen Cheat Code im Comfort Mode.
Im Expert Mode hat man sogar vollen Zugriff.
Getestet mit iPhone 13 Pro, iOS 16.4.1 und MHD WiFi Universal Adapter
Top, danke Dir für die schnelle Reaktion. Das führt mich dann doch ehrlich gesagt schon ein wenig in Versuchung, die IOS Version zu holen.
Cool, ich zögere gerade, die PC-Version zu kaufen, ich werde sehen, ob sie mit dem Jongle mx + kompatibel ist.
ob sie mit dem Jongle mx + kompatibel ist.
Leider nein. Aktuell nur ENET Wifi Adapter oder ENET Kabel.
Kann man damit vielleicht auch die Kraftstoffpumpe ansteuern?
Kann man damit vielleicht auch die Kraftstoffpumpe ansteuern?
Was möchtest du ansteuern?
Gibt es ne Möglichkeit per Handy oder mit einer app die kraftstoffpumpe anzusteuern.
Um nach dem Kraftstofffilter wechsel das system zu entlüften.
Dann müsste man das nicht mehr mit einem tester machen würd die Sache aufjedenfall für mich einfacher machen.
Ist aber vielleicht nicht ganz der richtige ort hier, ist ja keine Codierung ansich.
ist es möglich, diese Kachel so zu codieren, dass sie die Motoröltemperatur dauerhaft anstelle der Leistungswerte anzeigt? so wie es ist, wenn ich Sportanzeige öffne?
MichaelNRW gibts denn noch etwas nennenswertes was man mit BU codieren könnte, was mit BC nicht geht ?
Ansonsten seh ich darin gerade keinen Mehrwert, wenn man link+code schon hat.
Durch googlen wurd man nicht schlauer
coconut hab ich mich auch schon oft gefragt. Find ich wie vieles einfach schlecht durchdacht, dass man das nicht einfach selber bestimmen kann. Ich will auch nicht die ganze zeit mit der kompletten Sportanzeigen Anzeige rumfahren sondern auch andere Widgets etc. direkt sehen. Aber Öltemperatur geht halt einfach vor, weshalb der Rest leider zu kurz kommen muss.
Abgesehen vom SAS3 sind mir keine Steuergeräte bekannt die BC aktuell nicht kann.
Bei BU hat man das aktuelle Mapping von 4.41.10.
BC hat ein eigenes Mapping was meist nicht dem aktuellen Stand entspricht.
BU kann den FA bearbeiten und/oder FA Codierungen vornehmen.
Zum Beispiel das Nachrüsten einer Lenkradheizung kann mit BU selbst codiert werden, ohne die Parameter einzeln zu kennen.
Dabei kann man selbst entscheiden, ob der geänderte FA ins Auto geschrieben wird oder nicht.
Man kann komplette Backups des Fahrzeugs erstellen.
Darin enthalten sind dann der FA, der aktuelle Steuergerätebaum, die Codierunen aller Steuergeräte und sofern auslesbar auch die FSCs.
Man kann Codierdaten vergleichen, also zB vor und nach dem Codieren gemäß FA.
Oder auch vor und nach einem Update bei BMW.
Man kann die Auswirkung einer Sonderausstattung auf die Codierung berechnen.
Also welche Parameter in welchen Steuergeräten sich durch das Hinzufügen einer Sonderausstattung im FA verändern.
Keine Frage, der Funktionsumfang ist für die meisten Fahrer zu viel und besonders wenn man schon BC und BL hat, lohnt sich die Investition in BU nur bedingt.