Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Selbst codiert oder durch eine der bekannten Apps?

Selbst codiert.

Die genannten Funktionen in der Bimmercode App sind nur möglich wenn man den alten Softwarestand: 03/2019 hat, alle die schon auf 07/2019 geupdated haben können die Codierungen aktuell nicht nutzen.

• Hi, wo sehe ich den Softwarestand?MfG Udo

Wenn ich mich nicht irre unter MyCar , Einstellungen , Allgemeine Einstellungen dann Remote Software Update und dort steht welche Version du hast.

• Du brauchst die App, einen passenden OBD Adapter (BT oder WLAN) und dann kannst Du Dinge programmieren ja. Hat keine Auswirkung auf Garantie/Kulanz :)

Ob nachfolgende Information wichtig ist, weiß ich natürlich nicht, da bin ich ein zu großer Laie und auch Neuling in dem Forum. Aber, da mein BMW erst im Oktober geliefert wird, habe ich mich natürlich vorab über das Fahrzeug im Forum informiert. Im April wurde geschrieben, dass die Codierung mittels App und OBD Adapter keine Auswirkung auf die Garantie hat. Einige Codierungen hätte ich auch gerne im Fahrzeug. Deshalb habe ich einmal beim Hersteller in München nachgefragt und bekam heute die Antwort - Zitat "Jedes Fahrzeug/Modell wird mit einer vorgegebenen Codierung mit hinterlegtem Datum ausgeliefert. Wird bei einem Problem nachgewiesen, dass die Codierung verändert wurde erlischt die Gewährleistung / Garantie." Zitatende. Ob dies auch Auswirkungen auf eine Kulanzregelung hat, konnte oder wollte mir BMW nicht sagen, wird wohl an den NL liegen.
    Für mich bedeutet dies, dass so lange ich Gewährleistung habe keine Veränderung vorgenommen werden.

• G2X Codierungen Stand: 11.09.2019

• Assisted Driving View: Codierbar (ab SW 07-2019.39)
    • Spurwechsel-Assistent: Codierbar
    • SSA Memory Funktion: Codierbar
    • Reifendruck & Temperaturanzeige: Codierbar
    • Motorsound Menü aktivieren: Codierbar (nur bis SW 03-2019.XX)
    • Startup-Emblem ändern: Codierbar

TEST:

• Autopilot (Hands-off bis 60km/h in bestimmten Verkehrssituationen)
    • Video in Motion
    • Rücklichter als Tagfahrlicht nutzen
    • Ambiente Beleuchtung Farbe verändern
    • Remote Parking Funktion

• Das klingt doch schon mal richtig gut :)