Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo zusammen!

Ich habe mich durch gefühlt Drölfzigtausend Seiten gelesen, leider keine klare Auskunft gefunden - daher meine Frage:

Ist es möglich das HUD ebenfalls auf die "Sport" Optik zu Codieren? Also das, mit den eckigeren Zahlen :)

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

Viele Grüße aus München

G20 330d Sunset Orange...mit herzlichen Grüßen aus München

• Ist es möglich das HUD ebenfalls auf die "Sport" Optik zu Codieren? Also das, mit den eckigeren Zahlen :)

Grüße

Du meinst die Optik der eckigen Zahlen des M Performance Tachos?

Ich hatte dazu mal etwas bei den Amis gelesen, ich versuche mal das erneut zu finden.

• Grüße

Du meinst die Optik der eckigen Zahlen des M Performance Tachos?

Ich hatte dazu mal etwas bei den Amis gelesen, ich versuche mal das erneut zu finden.

KORREKT !

Wundert mich, das dies noch keiner so wirklich umgesetzt hat....oder vielleicht einfach nicht kommuniziert hat :)

Vielen Dank!

• Da hatte ich mich vor 2 Jahren endlos lange mit beschäftigt.

Witzigerweise geht es mit der Alpina Anzeige oder der M Anzeige.

Aber mir gefiel weder das Alpina Layout noch das von M.

Mit der Standard M Anzeige im Tacho habe ich es nicht zum laufen bekommen das auch das Head Up eckig anzeigt.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Wundert mich, das dies noch keiner so wirklich umgesetzt hat....oder vielleicht einfach nicht kommuniziert hat :)

Wie comforter schon sagt, es geht nicht mit der M Performance Anzeige.

Nur mit der M oder Alpina Anzeige.

Die M Anzeige ist aber unvollständig, solange man nur codiert, ohne die Software eines M Tachos einzuspielen.

Leider bringt das einige Nachteile mit sich, die fehlende Anzeige der Fahrmodus ist nur einer davon.

• Musste ich leider auch feststellen, daß die Anzeige in jedem Fahrmodus fast identisch aussieht. Ich meine nur links hat sich eine Linie in der Höhe verschoben.

Aber an sich gefällt mir der eckige Font wesentlich besser.

Im Headup display wars ja auch drin.

Nur irgendwie unvollständig, wie MichaelNRW schreibt.

Ist es denn möglich diese Software irgendwie reinzubekommen ohne andere Probleme zu bekommen?

• Hmm…. lässt sich die M Ansicht (unvollständig) „problemlos“ über Bimmercode einspielen?

Würde das gerne mal austesten… hat jemand zufällig eine Art Anleitung?

DANKE!

• ja, geht problemlos mit Bimmercode. Hatte das auch mal ne Weile, mein innerer Monk wollte die Tachoanzeige und Head-up auch gleich haben. Die fehlenden Fahrmodis sind eins, dass die Wassertemperatur anstatt der Öltemp angezeigt wird ist das andere. Alle anderen Anzeigen im Head-up bleiben gleich, habs dann auch wieder zurückgestellt…..

... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

• …ich glaub ich stelle mich etwas doof an SORRY. Unter welchen Punkt finde ich das bei Bimmercode?