Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Der Blinker ist bei mir leise egal ob BMW oder RR :(

Je nach Musik hört man den einfach nicht.

Warum das PDC noch BMW ist kann ich nicht nachvollziehen.

Hast du in der HU_MGU und im RAM codiert?

Bei den drei Fahrzeugen wo ich es zuletzt codiert habe funktioniert es einwandfrei.

absolutM hat gestern noch gesagt er hat sich schon an die neuen Töne gewöhnt :D

Das kann ich nur bestätigen! Will die RR Geräusche nicht mehr missen. Vielen Dank nochmal an MichaelNRW für die Hilfe mit dem Lenkrad und den Codierungen. Er ist wirklich absolut professionell und sympathisch! Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das selbe gilt auch für TheBeast, welcher mit beim Thema Standheizung und Beschaffung der LHZ behilflich war!

• …leider nur per coding aktiv oder deaktiv - aber mittels eines Moduls wie z.B. PEEM solutions kann man die Klappe über das Lenkrad steuern. 😉

Als absoluter unwissender bei PEEM kann mir das jemand erklären? Wo is der Unterschied zu dem motorsound Menü? Wenn ich da auf sportlich Drücke öffnen sich die Klappen. Also was ändert sich bei peem?

LStrike da bin ich gespannt wie das klingt 🙈

• also ASD hat ja nun nix mit der Auspuffklappe zu tun

PEEM ist für den Klang außerhalb der Kommandozentrale durch öffnen + schließen der Klappe zuständig

+ ASD ist für den Innenbereich des Motorklangvolumens verantwortlich, da ein stärkerer/lauterer Motorklang über die Lautsprecher des Musiksystems abgespielt/suggeriert wird.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• also ASD hat ja nun nix mit der Auspuffklappe zu tun

PEEM ist für den Klang außerhalb der Kommandozentrale durch öffnen + schließen der Klappe zuständig

+ ASD ist für den Innenbereich des Motorklangvolumens verantwortlich, da ein stärkerer/lauterer Motorklang über die Lautsprecher des Musiksystems abgespielt/suggeriert wird.

Mein asd ist aus. Und wenn ich in dem Menü vom Motorsound auf sportlich stelle öffnen sich hinten die Klappen das hört man ganz klar… deswegen hab ich gefragt. Weil ich den Unterschied nicht verstehe.

• So, nachdem ich jetzt dann den Weihnachtsbaum mittels AHK in meiner 30er Zone zum Sammelplatz bringe :thumbsup: hab ich vorher mal die Mini Töne gefilmt.

Diagnoseton, Blinker und PDC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist der Diagnoseton der selbe wie der einer CCMeldung wie z.B. niedrige Außentemperaturen etc ?
    Bei den normalen Tönen sind CCMeldung, Diagnosemodus, Spurverlassen etc alles die selben wenn ich mich gerade nicht täusche ?
    Den Gong finde ich nämlich irgendwie stumpf da beim Diagnosemodus. Blinker find ich besser, PDC 50/50

• MichaelNRW: wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei PEEM die Möglichkeit, die Klappen Steuerung auf eine Lenkradtaste zu legen.

Weist du wie das geht? Ich liebäugel schon immer, den sportmodus auf eine nicht genutzte Lenkradtaste zu legen :thumbsup: